ultimative Tasche zum Spinnfischen?

  • Moin moin,


    ich suche die ulimative Tasche zum Spinnfischen oder doch zumindest nach einer empfehlenswerten. Wer kann mir helften?


    Meine alte Tasche ist zu klein geworden bzw. mein Vorrat an GuFis hat sich vergrößert.


    Was ich bräuchte wäre eine Tasche die
    -recht geräumig ist, da ich vom 3cm bis 25cm Gufi über ein paar Spinner und Wobbler bis hin zur Thermoskanne alles mitschleppe.
    -robust (insbesondere in Bezug auf Haken) und leicht zu tragen, am besten mit Schultergurt und ggf. auch als Rucksack
    -Meine Gufis transportiere ich in einzelnen Boxen, die sollten in der Tasche Platz haben, daneben noch Fächer für Stahlvorfächer, montierte GuFis, Papiere, Ersatzspule, halt viele Fächer eben.
    -wasserdicht,(?)
    -etc.


    gibt es so was oder muss es erst erfunden werden?
    Wie sind euere Erfahrungen?

  • Ich habe mich seit einiger Zeit für ein System der Firma Plano (Vertieb in Deutschland über Shiomano) entschieden.


    Das Organisatorische Herzstück sind sogenannte "Stowaway" (="Wegpacker"), genormte gummi-resistente, einteilbare Einzelkästen.
    Diese gibt es in zahlreichen Formen und Größen, wenn man es so macht wie ich ist es wichtig, sich für ein Typ (ich nehme die größengleichen Modelle 3700 und 3750, gut geht aber auch 3600) zu entscheiden.
    In diese Fächer sortiere ich jene nach Angelart Zubehör und Köder ein und benutze diese auch als Lagersystem, z.B. habe ich für eigene Fächer für meine eher seltenen Meeres- oder Friedfischversuche.


    Für diese habe ich einmal eine sehr robuste Angelkiste (Modell 1234).
    Und zum zweiten -und damit Deiner Frage - habe ich eine Angeltasche in die vier dieser Kästen passen und die auch noch zwei kleine und eine große Aussentasche hat, wo alles reinpasst was man braucht.
    Vergleichbare Modelle sind die Planotaschen 3376-01 und
    3387-01.


    Nun zum Nachteil. Ich habe die Sachen größtenteils aus den USA mitbringen lassen oder mir selber gekauft. Die große Kiste kostet hier um die 50 Euro (in den USA höchstens die Hälfte). Die Umhängetasche hat mich keine 20 $ gekostet, hier wahrscheinlich deutlich teuerer.
    Der Vorteil ist, dass ich erstmals ein praktikables und flexibles Aufbewahrungs- und Transportssytem für alles Zubehör und große Mengen Kunstköder habe. Plano (aber auch Flambeau) sind dabei im Gegensatz dzu den Eigenmarken von Billigversendern immer wieder nachbestellbar und erweiterbar.

  • Schau doch einfach mal in einem BW-Shop vorbei. Da gibt es auch eine große Auswahl an Taschen, die aich noch unheimlich robust sind.
    Ic h selber habe eine große Kampftasche zum umhängen. Die ist vollkommen ausreichend, wenn ich Spinnfischen gehe

  • Postal:
    Das Thema BW-Taschen habe ich schon durch. Robust ja, zum reinen Transport von Boxen, Schachteln etc auch, aber um Ordnung zu halten in der Tasche selber (Fächer, ggf. mit Reisverschluss etc.) ist das für mich nichts. Ich will auch nicht immer die ganze Tasche auspacken, um an den Schleifstein oder die Dose mit den Zusatzdrillingen etc. zu kommen.


    lounger:
    insbesondere die Taschen von Plano hören sich interessant an, ich dachte bisher, die stellen nur Boxen her. Und zu den Kosten: ich glaube, dass auf Dauer Qualität günstiger ist als billig kaufen


    Salora
    Auf so was habe ich gewartet, das schaue ich mir mal an, welches Modell hast du denn?

  • hein


    Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Vor allem weil ich jetzt endlich ein System habe in dem Tasche oder Kiste, großes oder kleines Gepäck nicht mehr das Problem ist.
    Und alles was ich innerhalb dieses Baukastensystems ausgebe passt zueinander, d.h. langfristig ist es dann nicht teurer als die ganzen Sachen, die man dann so ansammelt und die man dann wieder in die Ecke legt, weil man jedes mal umsortieren muss. Nehm ich heute die Tasche, den Rucksack, Klainstgepäck ... eine Entscheidung darauf ist halt nicht mehr mit dem Gekrame verbunden.
    Und: Der halbe Angelladenm, der sich so langsam ansammelt, wird langsam ein wenig übersichtlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!