"unheimliche" Fänge

  • Unheimlich war's nicht, aber kurios:


    Heute, 21.11.04 wollte ich mir - bei dieser Kälte sehr mühevoll - Köderfische fangen.
    Nach etlichen vergeblichen Würfen mit der Matchrute tauchte endlich die Pose ab. Und ich konnte gleich zwei Köderfische auf einmal landen:
    1 12cm - Rotauge, das am 14er Haken hing. Und zusätzlich eine 12 cm Rotfeder, die sich in einer Schlinge im Vorfach gefangen hatte...


    Ich weiß bei besten Willen nicht, wie das gegangen ist!

  • Zitat von reverend

    eine 12 cm Rotfeder, die sich in einer Schlinge im Vorfach gefangen hatte...


    Na super!
    Unser Reverend fängt seine Fische mit dem Lasso! :clap: :lol:


    Gruß,
    Peter

  • moin


    also bei mir war es mal so das ich auf aal geangelt hatte und die glocke plötzlich heftig an zu zitterter.ich hab den anhieb gesetzt und dachte schon das ich n morts aal dran hätte dance ...aber was ich da raus geholt hatte war kein 1,.50 meter aal sondern ein stock bang :( ich war vieleicht geknickt... 8+

  • Also ich habe ja auch schon den einen oder anderen "Lachfang" gehabt.
    angefangen von Plastiktuten über Pullover bis hin zu einer Damenbinde, die ich in der Elbe mit dem Gummifisch zu tage vörderte :Q


    aber das korioseste was ich je am Haken sah war ein Radio. :lol:


    Wir abgelten Nachts den Einlaufkanal einer Talsperre auf Aal.
    Die Pose tauchte ab, und wanderte unter eine kleine Brücke.
    Nach einiger Zeit setzte mein Kumpel den Anhieb und Pumpte ein altes Radio nach oben.
    In das der Aal beim Biss hineinzog.
    Da hat wohl jemand etwas auf unsittliche weiße von der Brücke aus entsorgt. :roll:

  • Beim Spinnfischen auf Waller im Rhein hatte ich mal ein ca. 6m langes etwa 7 cm dickes Tau gefangen.Erst musst ich es allerdings vom Grund lösen und dann auch noch ans Ufer drillen....


    Das dauerte schon seine Zeit......




    Beim Fischen mit der Matchrute fange ich regelmäßig Finger ,manchmal sogar ganze "Väter".....



    Lorenz

  • ich hattevor kurzrm an meinem verinsgewässer n damen-fahrrad dran, welches aber kurz vor der landung die schnur sprengte...
    also knüpfte ich nen hering ( vom schirmüberwurf ) an eine kordel und im nu hatte ich ein fahrrad-gaff...
    das frhrrad stellte ich an den wegesrand und am nächsten morgen ( ob ihrs glaubt oda net ) wars weg ---> ich hab nachtangeln gemacht..


    an sonste hab ich auch nur die schon oft genannten dachen wie plastiktüten,montagen ( sogar einmal noch mit nem vergammelten boilie dran ), schnurreste und spinnköder + stahlvorfach gefangen

  • Hatte dieses Jahr im Rhein auf Köfi einen Kormoran gehakt, mal ein Mordsdrill. Konnte den armen Kerl befreien und er taucht bestimmt wieder!
    Und dann noch ne "frische" Damenbinde. Sehr lecker 0 °°°*7


    P.S. Habs nicht fertig gebracht den Fischdieb (auch wenns ne Plage ist) zu töten, aber das darf man ja eh nicht!!!

  • Ich glaube sandmann da hätte es mir durchaus in den Fingern gekitzelt, einen "Mord" zu begehen :lol:
    Der Balg wird ja wohl von Fliegenfischern gut verarbeitet

  • Mensch sandmann, Du kannst doch den Erzfeind nicht einfach entkommen lassen. So entgehen Dir viele schöne Äschenfliegen "schwarze Rache" genannt, das beste, was Fliegenbinder je gestylt haben. Ich glaube mein Fischtöter wäre in diesem Fall selbstätig geworden, ohne mein Zutun versteht sich. (Man möge mir die Einstellung zu diesem Getier vergeben, ich war schließlich auch mal Berufsfischer und da muss man tüchtig durch die schwarze Pest leiden, bis zur Existenznot und das führt zu Hass).

  • Zitat

    P.S. Habs nicht fertig gebracht den Fischdieb (auch wenns ne Plage ist) zu töten, aber das darf man ja eh nicht!!!


    Naja, eine "Notschlachtung" wäre hier schon gegenüber dem Jagdberechtigten darstellbar gewesen. (Hätte ihn wahrscheinlich auch nur ein müdes Lächeln gekostet bei der Meldung...)
    Aber wer bringt es schon fertig, so einem Vogel beherzt den Hals umzudrehen?
    Und dann muss man ja auch immer mit Zuschauern rechnen.

  • Zitat von reverend


    Und dann muss man ja auch immer mit Zuschauern rechnen.


    .... die einen dann lautstark und mit ner Laola-Welle anfeuern :clap: :clap: :clap: ____ :dance: :dance: :dance:


    Gruß,
    Peter

  • Ja, Taxler und Waschmaschine,


    wenn ihr die Zuschauer wärt...
    Aber da gibt es andere leider auch... :oops:


    Falls mir das je passieren sollte, werde ich euch per pm mitteilen, was ich gemacht habe. :badgrin:

  • Zitat von frank pollmer

    ... So entgehen Dir viele schöne Äschenfliegen "schwarze Rache" genannt, das beste, was Fliegenbinder je gestylt haben. ...

    Wurde die nicht mal 2001 im Blinker vorgestellt?
    Oder war es die Schweizerische "Petri Heil"?


    BtT:
    Eine kapitale Fahrradfelge hat sich mal an meinem Spinner vergriffen. Nach schlammiger Gegenwehr konnte ich Sie sicher landen. :)
    Absichtlich habe ich mal eine ISO-Matte mit dem Wobbler gefangen, die kam einfach mit der Stömung den Fluss herunter geschwommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!