festblei oder laufblei auf karpfen?? 0
-
festblei (0) 0%
-
laufblei (0) 0%
da bin ich ma gespannt
da bin ich ma gespannt
Meistens mit Festblei.
Zu 99% Festblei bei laufblei Montagen hab ich immer ein komisches Gefühl im Bauch !
Immer Laufblei....
habe keine lust einen biß zu verpassen , noch schlimmer wäre es würde der fisch zu tief schlucken ..ne,da bin ich mit der festbleimontage auf der sicheren seite .es plagt mich mich immer wenn ich einen biß verschlage <----war es vielleicht doch endlich der ersehnte groß karpfen ?
da vertraue ich lieber auf festblei ....
mirko
hi, festblei ist für mich die beste montage. leicht zu montieren und fängt auch noch gut.
Meiner Meinung nach ist eine Festbleimontage die beste Variante. Wir Angler haben weniger Fehlbisse und die Karpfen den Haken nicht zu tief sitzen!!!
Natürlich laufblei ......
Ich bevorzuge auch das Laufblei.
wenn Karpfen dann was Festes, entweder die Methode oder ein schönes schweres Blei ab 60g
Mit laufblei oder schwimmer (für nicht-bayern: Pose) fängt man bei uns nur noch die unvorsichtigen kleinkarpfen!
Dehalb: Immer Festblei mit haarvorfach!
Eigentlich nur noch mit Festblei, muss schon eine ganz besondere Situation kommen dass ich mit Laufblei fische.
Freelining o. Stalking ist auch sehr spannend und man kann den Anhieb auch sofort setzen !
also entweder Festblei (100-180gr) oder gar kein Blei unterschiedlicher gehts nicht mehr aber beides hat seine Reize !
Nur mit Laufblei.
(hab keine Probleme damit,auch der Anhieb funktioniert fast immer und meine Fehlbissquote is beim Karpfenangeln ohnehin sehr niederig)
Ich konnte mich für keine der beiden möglichkeiten entscheiden.
Ich Fische gerne mal so und so, teilweise habe ich sogar eine Rute mit Festblei und die andere mit Laufblei montiert. Muss man sich nur merken wo man etwas schneller dran sein sollte und auch mit dem Anhieb aufpassen muss.....
bei verkrauteteten gewässern fische ich mit laufblei und bei freien gewässern ist mir das festblei lieber
Zuerst kommt es drauf an wie man angelt.
Ich bevorzuge auch das Festblei, weil ich mal eine Karpfenrute nebenbei auslegen.
Dann habe ich sie nicht so im Auge und verpenne so keinen Biss.
Nur Laufblei, Bisserkennung macht bei mir der Bissanzeiger.
Ich habe auch noch nicht erlebt das bei mir ein Karpfen zu tief schluckte und ich habe schon einige auf die Schuppen gelegt.
hm ich glaube das ergebnis is eindeutig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!