@ schneller_zander
Auf dem Bild ? Das war in der Woche einer mit von den kleinsten.
Ich habe das Bild nur genommen weil ich da nicht ganz so schei... aussehe!
-
-
Meine Güte! Hört doch auf euch darüber zu streiten, ob man mit Fest- oder Laufblei angeln sollte. Soll jeder für sich selbst enscheiden und ein Allheilmittel gibt es sowieso nicht.
Und dann auf das Photo zu kommen. Ich finde es eine Frechheit so darüber zu urteilen. Stell doch erst mal ein Bild von dir ein, dann sehen wir weiter.
@ spaik Ich hätte mich da gar nicht zu geäussert. -
@ Dengididenk
Ich seh das nicht so eng. und ein Streit habe ich hier noch nicht mitbekommen.Fragen sollte man trotzdem beantworten auch wenn manche etwas ungemütlich sind, sonst können wir das Forum dicht machen!
Und stell dir mal vor alle sind einer Meinung! Das wäre aber Langweilig!!! -
-
Da hast du auch wieder Recht.
-
Früher nahm ich nur Laufleie, jetzt meist Festblei, meist ca. 80g.
.
-
Selbsthak-system!
Festblei! Dadurch ist die Gefahr des Schluckens fast ausgeschlossen!
-
-
@spaik
tut mir leid aber ich glaube du hast das etwas falsch verstanden... das "ich glaube das ergebnis is eindeutig" wa auf die umfarge bezogen
nich auf den karpfen auf deinem bild !! -
-
Im See immer Laufblei oder so ein abgewinkeltes Antitangleboom.
Gruß Lucio
-
-
@ schneller_zander
Man kann ja nicht immer gewinnen und irren ist menschlich. -
Hi!
Fischte bis jetzt immer mit festblei. Hab auch bis jetzt mir noch keine gedanken über das Laufblei gemacht. Ist das wirlich eine allternative???
MFG Bostalcarp -
hi
als ich würde NIE mit laufblei angeln....
mir festblei hakt sich der kaprfen selber und man brauch sich keine grossen sorgen ums verschlagen zu machne -
-
Habe es bis jetzt einmal mit ner Festblei Montage versucht
wahr aber nicht so begeistert !!!
Außerdem denk ich mir das der Drill erheblich drunter leidet wenn du schon mal ungefähr 100 g oder mehr dran hast,
da ist ja der Karpfen alleine Schon K.O.
Das wird man vom drill nicht mehr viel merken denk ich mir !!oder ?
-
da denkst du aber ganz falsch!!!!! so ein 100g blei ist für die nichts!! das soll ja nur den selbsthakeffekt unterstützen und das du weiter mit deiner montage rauskommst!
mfg, karpfenfreaks
-
Zitat von karpfenfreaks
da denkst du aber ganz falsch!!!!! so ein 100g blei ist für die nichts!! das soll ja nur den selbsthakeffekt unterstützen und das du weiter mit deiner montage rauskommst!
mfg, karpfenfreaks
genau...
@ barschkiller:fahr mal an nen grösseren fluss ( rhein etc )..
wenn du da nen karpfenangeler antriffst musste dich mal nach dem blei erkundigen was er momentan benutzt.
ich kann dir versprechen das die antwort mindestens 150g ist... -
-
Immer festblei
ich empfehle fox inline bleie und ein schweres tube am besten von nash.die von fox sinken schlecht.
mit laufblei hab ich schlechte erfahrungen: -ZU TIEF GESCHLUCKT
-BISS ZU SPÄT ERKANNT
Nimm festblei!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!