Komischer Zander(biss)

  • hi
    war grad nocmal kurz an meinem vereinsgewässer spinnfischen..
    Ich hatte es auf Hecht abesehen aber nach 1.5 stunden regen und noch immer keinem anzeichen eines fisches schmiss ich den blinker in die tacklebox und gönnte mir ne zigarettenpause, wobei ich einen gummifisch am drachkovitch-system montierte.
    es war inzwischen schon stock dunkel.
    nach dem ca. 10 wurf plagte mich der zigarettenrauch in meinen augen, sodas ich die rute kurz still halten musste.
    bei gestraffter schnur lag der gummifsch nun regungslos am boden...
    als meine sicht wieder klar wurde, nachdem ich mir die augen gerieben hatte spürte wieam anderen ende der schnur etwat zog...
    aus reflex schlug ich an und spürte sofort einen stärkeren wiederstand.
    endlich der erhoffte hecht?
    NEIN! es kam noch besser.......
    nach einigen minuten drill stellte ich fest, dass sich ein schöööööööööner zander (67 cm ) den gummifisch während er bewegungslos am boden lag , genommen hat.
    mit dem nackengriff landete ich ihn sicher und hakte ihn ab , wobei ich feststellt, das der haken sehr knapp im mundwinkel des fisches saß.
    nachdem der zanderabgehakt war überließ ich ihn schonend in sein element...

  • Zitat von blinker-chris

    hast du in einem fluss oder see gefischt, wenn du im fluss gefischt hast dann hat er sich bestimmt noch ein bisschen bewegt, auch wenn der kopf fest am boden liegt bewegt sich der schwanz ein bisschen in der strömung


    hi
    ich hab in nem mittelgrossen "ententeich" geangelt...
    ...also hat sich der köder sicherlich net bewegt.. :no:

  • sowas ähnliches is mir a schomal passiert
    ich werf aus und hab dann vorm letzen ring ne perücke die ich nich rausgekriegt hab
    dann geh ich kurz n messer holen um die schnur zu kappen
    doch dann is mir eingefallen das vielleicht noch was beißen könnte und hab die schnur erst so an land ziehen wollen und dann kappen...
    was hängt am anderen ende auser meinem gummi... ein barsch
    der zum glück nich so groß war das ich ihn an der schnur rausziehen konnte

  • Heut früh ist mir sowas auch passiert:
    der 15cm gufi liegt bewegungslos am Grund weil ich mich unterhalte
    und plötzlich ein ruch in der rutenspitze, aber ich vollprofi
    :lol: hab mir den fisch mal eben geistesgegenwärtig "verhaut" wie wir hier sagen! :lol:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!