was lebt in der Nordsee ??

• tach auch oder wie man bei uns sagt moin,..

ich lebe mitten in ostfriesland und binn noch garnicht so lange dabei. Ich versuche alles in mich aufzusaugen was ich an informationen bekommen kann ,.. für binnengewässer is das nicht schwer. hierfür is genug fachliteratur vorhanden. ich soche nach bestimmungsbüchern für flora und fauna in der nordsee. habe auch schon in angelshops und buchwarenläden nachgefragt mit dem ergebniss gibts nich,...
    dann stellt sich mir die frage, woher wissen das die berufsfischer,... es muß also etwas ähnliches geben,...nun meine frage

wo bekomme ich solche bücher, welcher verlag oder autor beschäftigt sich mit diesem thema ???

mit freundlichen grüßen

:lol:

• Alleine vom Blinker gibt es "Meeresangeln", "Meeresfische Anglerlexikon", dann die im Blinker beworbenen Bücher von Carl Werner Schmidt-Luchs "Meeresangeln in Europa" und "Meeresanglen in Deutschland", dann kan ich dir noch das "BLV bestimmungsbuch: Fische ; Mitteleuropäische Süßwasserarten und Meeresfische der Nord- und Ostsee" empfelen, habe all diese Bücher. Sorry, aber das es keine Literatur gibt ist totaler quatsch, habe keins dieser Bücher ím Angelladen gekauft, alle in "normalen" Buchhandlungen in der Innenstadt. Auch die Blinker Konkurenten habe solche Sonderausgaben, aber die vom Blinker gefallen mir am besten, sowohl vom Inhalt als auch das es fest gebundene Ausgaben sind und keine Sonderhefte, die immer so schnell verknicken und nach ein paar Jahre unschön werden!
    Ach ja und google spuckt hundertausende Infos aus, wenn du irgendetwas mit angeln + meer/nordsee eingibts, da sind der Pfanatasie keine Grenzen gesetzt im www.
    Hoffe konnte dir helfen

• bei cosmos habe ich mich schonmal informiert,.. da hab ich nichts wirkliches gefunden,... hab grad auf der blv seite nachgfesehen, das is&n guter tipp gewesen, und ich denke das ich mich damit noch weiter beschäftigen werde, google hab ich aufgegeben,... google meint immer ich will in den urlaub,... 96% der ergebnisse sind ferienhäuser,.. der rest sind homepages oder berichte mit denen ich nicht viel anfangen kann a la " am 15 tag war ich noch ne stunde in der nordsee angeln,....." naja,... ich bleib am ball und informiere weiter über meine sucherfolge,...
    cu und danke noch,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!