Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr so irre wie mich gibt, die mit der fliegenrute keinen der bei uns heimischen Fische in ruhe lassen.
Ich selbst fische auf karpfen, rapfen, rotfeder, zander, hecht,barsch, rotauge und Brassen
Auf was angelt ihr mit der fliege?
-
-
Geht mir ähnlich, außer auf Aal versuche ich alles zu fangen, was Flossen hat.
Schwer zu fangen sind bei mir die Forellen aber auch nur weil ihr Vorkommen bei uns äußerst selten ist -
Hier vor Ort zwangsläufig "nur" auf Bachforellen. Sonst auf alles, was sich da gerade anbietet und mit leichten Schnurklassen bewältigen lässt.
-
-
@ wm66
Bei uns sind sie bestimmt noch schwerer zu Fangen, weil's garkeine gibt!
genauso wie äschen -
Mit der Fliege kann man doch alle Fischarten fangen. )Es gibt auch verbürgte Aalfänge .)
Also versuche ich als Allroundangler auch alle Fische mit der Fliegenrute zu befischen .
Bis jetzt konte ich schon einige Fischarten mit der Fliege fangen.
Bach- u. Regenbogenforelle, Äsche, Barsch, Hecht, Rotauge, Rotfeder, Laube, Hasel u. Seerüßling fallen mir gerade auf die Schnelle ein. -
Bachforelle
Regenbogenforelle
Bachsaibling
Äsche (noch keine gefangen)
AitelAn anderen arbeite ich erst noch.
-
-
Habe mal ein kurioses Ding erlebt, Bei meinen ersten Versuchen, hakte meine zu tief geführte Fliege beim Rückschwung etwas Gras.
Als ich das dann auf dem Wasser ablegte, schoß ein Karpfen hoch und schnappte sich die "große" Fliege.
Er ließ mir aber auch nicht den Hauch einer Chance am 0,15er Vorfach!
Sicherlich war meine Unerfahrenheit und der Schreck auch noch Schuld, daß ich den Fisch verloren habe.
Geschichten, die das Leben schreibt...
Schaaaaade -
Also ich fische mit der Fliege nur auf Salmoniden und ,wenn sich die Gelegenheit bietet, auf Aitel
-
Bei mir kann ich am Besten auf Hecht und Zander angeln, probiere sonst aber alles zu fangen was ich fangen kann
-
-
Ich angle meist auf Mefos,aber auch auf Hecht,Barsch und Regenbogner.
-
Hat von euch schon mal jemand nen Wels auf Fliege gefangen
-
@ Wassermann
Ich habe mal in den USA gesehen,dass ein Angler einen ca.50 cm Kaztenwels auf einen schwarzen Woolyboogi gefangen hat. Aber in Deutschland hab ich das noch nicht gesehen/gefangen.
-
-
NA wenn bei mir sonst nicht mehr geht in den Flüssen geht es an den Forellensee.
Wie hier zu sehen:http://www.flyfisher-niederrhein.de/muehle.htm
Macht ne MEnge Laune und man rostet nicht ein im Winter.
-
ich angle mit der fliege,
auf bachforellen, döbel und äsche.
gruß marc
-
Ich fische mit der Fliege auf sämtliche Fische, die beißen wollen. Im letzten Frühjahr fing ich eine schöne Schleie auf Goldkopfnymphe.
Gruß
Thorsten -
-
probiere alles zu fangen von sonnenbarsch bis salmonide
-
Ich versuche alle fischarten zu fangen die es im Gewässer gibt
-
auf das was beisst.
-
-
Alles ausser Aal und Muränen
-
Ich würde mal sagen so ungefähr alles kann man mit der Fliege fangen...
nur Aal auf Fliege habe ich noch nie gehört!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!