An alle Angler!
Hilft mir habe viel gefangen aber noch keinen Döbel
Ich angel an der Ruhr in Witten und möchte gern mal einen Döbel landen.
Bitte sagt mir wie ?
Vielen dank
-
-
hi erstmal danke für deinen futter tipp ich werde es bald ausprobieren
um auf deine frage zurück zukommen hast du es schonmal mit einem made mais mix oder wurm mais mix probierd wenn nicht dann probier mal käse oder irgendetwas was ziemlich viel riecht.
Du kannst auch einen kleinen köderfisch nehmen oder aufgeweichtes toast brot. mit dem made mais mix habe ich auch schon einpaar schöne döbel gefangen sogar am letzten wochenende einen von 52cm.
PS. kennst du vieleicht die angelkiste bochum an der wittenerstr. -
Du kannst es ja mal mit einer Kirsche probieren.
-
-
Hi,
ich angel auch in der Ruhr bei Witten!
Vor ein paar Wochen habe ich einen Döbel mit einem Futterkorb und zwei Maden gefangen.Du kannst mir ja mal ne e-mail schreiben: [email protected]
-
genau im sommer sind kirschen sehr gut
-
hecht 24,
jetzt ist april, also frühling. sommer-tipps sind noch nicht verwendbar!
petri
frank -
-
-
Hi,
habe zwar keine Antwort zu deiner Frage aber mich würde interssieren wo man in Witten angelt und wo gibt&s die Tageskarten???Gruß
aus WittenFreddy
-
die Tageskarten bekommst du an der esso in heven.
aber du darfst dan nur an der gastrecke angeln.
also -von der kurve bis zum kemnadersee -
-
Bei uns in Essen sind im Sommer an der Ruhr kleine Spinner und Wobbler top auf Döbel.
-
Der Top Köder auf große Döbel ist ein kleiner Fisch mit System!!!
-
made kurz über grund angeboten fängt gut auf döbel!
-komme auch aus witten -
-
wo aus witten kommst du denn?
-
Also Spinner sind gut in den Farben gelb und rot, bei uns jedenfalls. An der Grundmontage mit Futterkorb würde ich mal mit Käse am Haar angeln. Du könntest zwar auch ne Barbe oder nen Karpfen dranbekommen. Aber wen stört schon so ein schöner Beifang?
Probiers aus -
Hallo Friedfischer
Schau mal in ein Fisch Lexikon und du wirst sehen,
dass der Döbel ein Allesfresser ist. Ich hatte gute
Erfolge mit kleinen Fischen die ich an der Pose
der Strömung herunter trieb. Probier es mal mit Brot
klappt SENSATIONEL!!! -
-
wie schafft man es an der erft keinen döbel zu fangen ?
ca 80% des fanges sind döbel , und die beissen auf alles , von der brot flocke , wurm über köfi bis zum blinker . -
Die besten Köder bei uns sind kleine Oberflächen Wobbler oder Spinner, auch Frühstücksfleich oder Kirschen fangen gut.
Nicht zu vergessen zerbrochenes Frolic oder der gute alte Tauwurm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!