Ist das Angeln in Bayern gefährlich?

  • Wenn ich denn Bericht über die Schießerei an der Donau lese, stelle ich mir die Frage, ob die Bayrischen Angelkollegen häufig mit Gewalt am Angelplatz konfrontiert werden. :?:
    Hier in NRW ist es zur Zeit ruhig am Wasser. :lol:

  • das war ja auch nur eine ausnahmen, außerdem war der verantwortliche ja auch kein bayer ( was nicht heißen soll dass ich was gegen ausländer habe )
    mit zumindest sind keine weiteren fälle in bayern bekannt

  • Das gefährlichste am Angeln in Bayern ist das blödsinnige Nachtangelverbot. Darüber kann man sich ein Loch in den Bauch ärgern!

  • wenn ich den Blinker text (und nicht das was Bild geschrieben hat) richtig verstehe (verbessert mich ruhig) dann steht doch gar nicht fest ob wirklich gezielt auf den Angelr geschossen wurde! Also Schuss aus 200 Meter nachts Richtung Fluss - hat da vielleicht nen Idiot einfach mit seiner Knarre gespielt und wußte nicht dass da noch andere Leute am Ufer waren?
    Und Bild das blöde Lügenblatt hat daraus einen Konkurenzkampf unter Angelrn gemacht!

  • Hallo Ihr,


    ist doch allseits bekannt, dass wir Bayern ein wildes, listiges Bergvolk sind! 8)


    Bei uns im Verein haben wir dieses Vorgehen sogar zur Großveranstaltung ausgebaut!
    Einmal jährlich findet der Schützen/Fischer-Wettstreit statt.
    Es sind schöne Preise ausgelobt, jedoch braucht man keine vergeben da in der Regel immer nur Einer übrig bleibt. (Und der bekommt nen Wanderpokal!) :badgrin:
    Scheinbar wollten die Ungarn an der Donau diese Tradition als Zeichen ihres guten Willens zur Integrationsfähigkeit übernehmen!
    Also seid doch nicht so - sie habens bestimmt nur gut gemeint. ;)


    Übrigens: Da war doch kürzlich ein Bericht im Blinker, ich glaube aus Nordwestdeutschland.
    Da wurde von einem Flussstreckenabschnitt berichtet an dem die Fischräuberei und Schwarzfischerei dermaßen ausgeufert war - Die Kontrollbehörden sind an einer Verfolgung nicht interessiert und die Fischereiaufseher trauen sich nicht mehr ans Wasser weil sie ihres Lebens nicht mehr sicher sein können. :shock:


    Was da mancher Orts am Wasser abgeht???? Unbeschreiblich!!!


    Also denn, keine Panik bei Eurem nächsten Angelurlaub in Bayern!
    Wenns doch hart auf hart kommt - Taschenlampe einschalten!!!! Hilft immer!!!! :idea:
    (Wir Bayern kennen doch kein elktrisches Licht!)


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Laut BLÖD hat ja letztes Jahr ein Waller im Dorfteich auch so einen kleinen, armen, süssen Dackel gefressen. :lol:


    Bin echt gespannt auf die nächste Ente. Besorgt euch das Buch von Wallraff, dass reicht für das "Verständnis" der BLÖD. ;)

  • Moin,
    ne das stimmt schon, dass Schüsse an der Donau gefallen sind. Die besoffenen Blödmänner haben einfach in der Gegend rumgeballert und nicht damit gerechnet, dass da einer im Strom auf einem Boot sitzt und angelt. Also gezielt wars nicht. Meine Weissheit stammt aus der Regional-Zeitschrift - ist also relativ glaubwürdig.


    Grüsse Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!