Karpfen angeln

  • Angelt ihr nur auf Karpfen? (Spezis) 0

    1. Ja, ich angele ausschließlich auf Karpfen (0) 0%
    2. nein, ich bin ein allrounder (0) 0%
    3. Ich angel lieber auf Raubfische (0) 0%

    Mich würde mal interessieren ob ihr ausschließlich auf Karpfen angelt oder auch auf andere fische.


    mfg
    beni

  • ich bin ein totaler allrounder ,ich mache eigentlich alles was mit angeln zu tun hat ,nur vom meer habe ich keine ahnung .


    aber wenn ich auf karpfen gehe dann auch geziehlt auf große und auch mit allem was man so braucht .natürlich habe ich auch eine abhaak matte.
    also karpfenangeln ist schon eine angelei die ich gerne und viel betreibe.besitze auch besseres karpfen gerät als für die anderen angeln arten die ich betreibe.


    mein fazit:
    karpfen angeln ?gerne!
    aber immer nur karpfen ,nein danke...


    mirko

  • Nur auf eine einzige Fischart wäre mir eindeutig zu öde. Spezialisierung in allen Eheren, aber etwas Abwechslung darf schon sein.


    Bei mir schaut es so aus, dass ich je nach Jahreszeit auch meine Zielfische habe, die dann ziemlich ausschließlich befischt werden. Aber das wechselt eben...

  • Ich bin ein Vollblut-Allrounder. Meeresangeln ( Molenangeln) , Matchfischen, Spinnfischen und Aalangeln sind dabei meine Leidschaften.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ich angle zu 99,9 % auf Karpfen mit allen Angelarten egal ob Match,Feeder oder Stipprute !
    Das 0,1% Pünktchen sind meine Raubfisch versuche wobei sogar dabei immer eine Karpfenrute im Wasser ist!
    :roll: :roll: eifach Karpfen verrückt :roll: :roll:

  • ...Was bin ich...heiteres Raten? ..das Schweinchen mit der Brille? Neiiiiiin...ein Raubfischangler, der aber auch alles Andere gerne macht.
    Und Räuber gibt es ja überall, im Bach, im Meer im Teich und im Fluß.
    Wollen die Räuber gar nicht mehr (zum Beispiel...Hochsommer) so gibt es Fische, die die Wärme lieben und dann immer solche komischen runden Dinger essen ;)

  • Alles zu seiner Zeit und alles sehr gerne, also Allrounder.
    Will man aber hoch hinaus, siehe neuer Blinker - Karpfen über 60 Pf. aus Brandenburg - sollte man sich spezialisieren. Dann geht man nicht Karpfen angeln sondern lebt Karpfen angeln!
    Das schaffen aber die Wenigsten wirklich und mir persönlich wäre es zu eintönig.

  • hi
    auch wenn mein nickname was anderes vermuten lässt bin ich zu 90% auch karpfenangler ich hab zwar auch manchmal gern nen köfi ausliegen aber das nur im winter, weil da in unserem vereinsgewässer net mehr viel auf karpfen geht. ich hab aber trotzdem immer zur sicherheit eine mit boilie auslegen.


    p.s
    ich wollt mir jez n neues pod holen ich hab dabei ans hoizon-pod von fox gedacht..
    hat das vielleicht jemand?
    is das gut oder hat jemand alternativen in er selben preisklasse ( aller höchstens 130 ) für mich??

  • Ich bin auch ein richtiger Allrounder. Manchmal komme ich an ein Gewässer mit dem Ziel einen schönen Karpfen zu fangen und angle dann später doch mit dem Futterkorb auf Rotaugen und Brassen,oder versuche mit einem Köderfisch auf Grund oder mit einer meiner Spinnruten den Raubfischen nachzustellen. Ich fische also immer auf die Fischarten, auf die ich gerade Lust habe. Wenn ich nur Eine befischen würde, dann würden mir alle Anderen nach einiger Zeit bestimmt fehlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!