führung von wobblern

• Schwimmwobbler schwimmen (wie der Name sagt) auf der Oberfläche,
    wenn sie nicht geführt werden.
    Erst auf Zug taucht der Wobbler ab.

Auf kontinuierlichen Zug taucht der Wobbler je nach Steilheit der Tauchschaufel
    auf die max. Wassertiefe.

Wenn Einholpausen gemacht werden, steigt er wieder nach oben.

Dadurch kann man die Lauftiefe sehr schön variieren, Zickzack-Muster in den Lauf bringen,
    bzw. auch Wasserhindernisse (Pflanzen, etc.) überqueren.

Gruß,
    Peter

• Im Winter sind sinkende Wobbler die deutlich bessere Wahl.
    Erstens kommt man damit tief runter und kann dabei zweitens langsam einholen. Das ist bei schwimmenden Tieftauchern nicht der Fall. Die muss man mit einer Grundgeschwindigkeit einholen, dass sie den tiefsten Tauchpunkt erreichen, dann sind sie aber für den Winter oft zu schnell.

Zur eigentlichen Frage: Die Fürhung ist bei jedem Wobler anders. Ein guter Wobbler lässt sich oft schon durch einfaches Einkurbeln gut führen. Dabei kann man dann die Geschwindigkeit varieren (oder auch den Winkel der Rute). Bei manchen Wobbler und in manchen Situationen ist ein ruckendes Einholen sehr erfolgreich.

• Wenn er's täte, wäre er im Recht.
    Formulierungen, die man wörtlich von anderen übernimmt, sollte man schon aus Gründen einer gewissen (nicht nur intellektuellen) Redlichkeit als Zitat kennzeichnen und die Quelle angeben.
    Oder willst du dich mit fremden Federn schmücken?

• Zitat von Team-HeZa/Kevin

Na dann pass mal lieber auf das er dich nicht anmacht wegen Kopierschutz und son kram...damit hat der sich bei mir auch schon beliebt gemacht....

Wen sprichst du denn jetzt bitte an?
    Wenn hier einer aufpassen muss wegen Kopierschutz ist das der "Verfasser" des Textes, auf den der link führt.

Vielleicht hat dieser dies ja auch mit Einverständniss von bass übernommen. Man weiss es nicht, deswegen solltet ihr euch nicht aufregen. Schont eure Nerven!

• Unabhängig der vorherigen Antworten, komme ich noch mal die eigentliche Frage zurück.

Jetzt, im Winter, wähle ich auch immer die Wobbler zum Einem sinkend (statt schwimmend) und eine Nummer größer als im Sommer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!