2000 User ?

• Ich war eigentlich der Meinung, diese Aktion wäre schon längst über die Bühne und war ziehmlich erstaunt, als ich einem Post von andal ( http://www.blinker.de/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15 ) entnahm , dass dem wohl nicht so ist.
    Zwar wurde der Wunsch geäußert, man (Jörg und andal) möge das doch per PN klären, allerdings war es ja eine groß angelegte, öffentliche Aktion, die auch alle mit Spannung verfolgt haben.
    Darum interessiert es bestimmt nicht nur mich, was aus dem tollen Preis und seinem Gewinner geworden ist, bzw. warum der Preis offenbar nicht eingelöst wurde (schade drum).
    Leider war dazu nichts im Forum zu lesen.
    Hat sich der Gewinner erschossen, oder was ist in der Sache weiter passiert ?

• Sagen wirs mal so:

Der 2000 User ist verschollen im Bermuda-Dreieck. Nicht auffindbar.
    Aber es war wohl auch nicht möglich dann den nächsten User zu nomminieren. Warum nicht, das wissen wohl nur die Götter und Jörg ;) .

• Das war bestimmt so einer wie einer von den restlichen 1700 User die nicht aktiv sind oder bloß mal zum Spaß angemeldet habe. Wenn ich bedenke wo ich mich schon überall angemeldet habe nur um eine Funktion eine halbe stunde zu machen.

• Das denke ich auch, lo.
    Darum kann man den ja auch getrost als ungültig beiseite schieben, oder ?
    Null-Poster werden in den meisten Foren nach einer gewissen Zeit ohnehin gelöscht, zählen also net wirklich.

Möglicherweise sehe ich die Sache ja stark vereinfacht....aber warum schreibt der Admin oder die Mods (oder wer macht das ?) nicht den nächsten tatsächlichen User an, der meldet sich bei Jörg nach dem Motto : "Holla, da bin ich, wann gehts los ?" und der Preis gilt damit als übergeben ?
    Ich meine, der Preis ist doch gestellt worden und besteht, da bisher noch nicht eingelöst, noch immer, oder sehe ich das irgendwie falsch ? :-S

Ist doch eigentlich gar nicht so schwierig - meine ich. :?
    Also wo genau liegt denn die Problematik ?

• Der Preisträger ist tatsächlich ermittelt worden, er hat auch Kontakt mit Jörg und wird seinen Preis aus terminlichen Gründen im kommenden Jahr in Empfang nehmen.

Leider wurde das nicht den restlichen Usern mitgeteilt, den Mods übrigens auch nicht, so dass es nun leider zu diesen unerquicklichen Fragen gekommen ist.

Die öffentliche Mitteilung, wer nur der Gewinner ist, überlasse ich dem Spender des Preises.

• Geschrieben: 12.10.2004 - 21:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Becherovka - wer immer Du bist, es tut mir leid: Du bist raus!

Herzlichen Glückwunsch an Mitglied Nummer 2001! Gore aus Neuruppin - Du hast einen Guidingtag mit mir zusammen gewonnen. Ob auf Meerforelle oder Zander, das liegt nun an Dir! Bitte per PN melden...

Liebe Grüße, Jörg

Für alle eifrigen Hexenjäger - die offenbar schneller verurteilen als lesen können - habe ich oben nochmals mein letztes Wort zum umstrittenen Thema eingestellt!

Das vor allem @schroeder und andal zur Kenntnis!

Der Kontakt zu Gore kam nach einigen Komplikationen zustande und ich habe ihm eine Guidingtour im kommenden Jahr angeboten - in diesem Jahr war es ihm leider nicht mehr möglich, mich zu besuchen!
    Hätte die Tour schon stattgefunden, dann hätte ich gewiss in diesem Forum darüber berichtet!

Ich habe übrigens für mich entschieden, dass ich (außer den laufenden Aktionen) keine weiteren Events mehr in diesem Forum veranstalten werde.

Tut mir leid, für alle, denen es Spaß gemacht hat.
    Aber Leuten, die nur auf einen vermeintlichen Fehler warten, um eine gut gemeinte Aktion schlecht zu reden, kann man leider nur auf diese Weise den Wind aus ihren Segeln nehmen!

Ein leicht säuerlicher Jörg

• Na Klasse!!!

Das wars dann! So ein Scheiß!

Jetzt sind alle beleidigt! Zanderschreck hat ein schlechtes Gewissen, Jörg ist beleidigt!

Kann man das nicht auch mal telefonisch oder von "Mann zu Mann" klären?

Wir sind hier doch alle (die meisten) erwachsen genug um solche Dinge auch mal ohne PC und so weiter klären.

Das kann doch nicht war sein.

Ich bin echt enttäuscht.

• Ich kann jörg verstehen... er hat ihr einen preis auf seine kosten zum beispiel für den 2000ten user ausgesetzt, was von seinen Gewinn/Geld abgeht, das macht hier sonst keiner, und dann wird auch noch gemeckert.
    Ich denke mal das Jörg das schon korrekt machen wird, so schätze ich ihn auch mal ein.. ihn so "anzupissen, das ist schon teilweise etwas "komisch"
    ...
    Genauso wie er die Rute bei dem Zanderschätz-Threat zur Verfügung gestellt hat.... Er MUSS das nicht, das kommt aus freien stücken, wie gesagt und geht an seinen Geldbeutel...
    Nun kriegt euich mal wieder ein...

Zitat
  • Nachfragen und auch mal Kritik gleich als Hexenjagd zu bezeichnen.....na ja...
    Ansonsten : Jörg, bist ein erwachsener Mensch. Findest du das, wenn du mal ganz ehrlich bist nun nicht selbst etwas überzogen und arg kindisch, hm ?
    Deine Aktion - wenn du damit die Spendensache meinst - hat kein Mensch schlecht gemacht. Davon ist nicht mal geredet worden. Warum willst du einen anderen Eindruck erwecken ?
    Und was die Wettgeschichte angeht, da war nun mal etwas Kritik, je nach Blickwinkel angebracht und ich denke, das weißt du auch.
    Du wirst doch wohl noch mit ein wenig Kritik umgehen können !
    Du meine Güte, da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen zu hören bekommen, und die waren nicht so zurückhaltend verpackt . :D

• Zitat von achimx

Ich kann jörg verstehen... er hat ihr einen preis auf seine kosten zum beispiel für den 2000ten user ausgesetzt, was von seinen Gewinn/Geld abgeht, das macht hier sonst keiner, und dann wird auch noch gemeckert.
    Ich denke mal das Jörg das schon korrekt machen wird, so schätze ich ihn auch mal ein.. ihn so "anzupissen, das ist schon teilweise etwas "komisch"
    ...
    Genauso wie er die Rute bei dem Zanderschätz-Threat zur Verfügung gestellt hat.... Er MUSS das nicht, das kommt aus freien stücken, wie gesagt und geht an seinen Geldbeutel...
    Nun kriegt euich mal wieder ein...

Besser hätt ich es auch nicht sagen können 8+

• @ Achimx
    Ganz Deiner Meinung.
    Ich kann Jörgs Reaktion voll und ganz verstehen.

@ Jörg
    Überdenke doch bitte noch einmal Deine Entscheidung.
    Es sind nur eine Handvoll User übers Ziel hinausgeschossen.
    Das allerdings auch noch Herr Szameit Dich hier im Forum öffentlich rügt, dürfte zu Deiner Reaktion durchaus beigetragen haben.
    Also zum Abschluß: Du hast mein volles Verständnis.

• Micha, das stimmt so nicht.
    Ich fühl mich jetzt mal einfach angesprochen, weil ich diesen Thread auch eröffnet habe.
    Es kam in dem anderen Thread das Thema wg. dem 2000. User auf. Ich habe nicht gemeckert, nirgendwo, sondern es hat mich nur interessiert, was daraus geworden ist, und einiges war mir auch unklar. Daran ist nichts Negatives, da fragt man halt nach.
    Hab ich ja auch.
    Und dass auch den beteiligten Mods einiges unklar schien, zumal sie ja nicht informiert wurden (völlig wertungsfrei) ist doch irgendwo auch verständlich, oder ?
    Das hat doch aber mit meckern nichts zu tun.

Zitat von achimx

Ich denke mal das Jörg das schon korrekt machen wird, so schätze ich ihn auch mal ein..

Also, mal grundsätzlich, auf niemand Bestimmtes bezogen sondern allgemein, kann ich niemanden beurteilen, den ich gar nicht kenne. Mal nur für mich gesprochen.
    Ich habe davon abgesehen jetzt aber auch nicht lesen können, daß man Jörg Unkorrektheit unterstellt hat. Nur, das (sagte ich ja schon) einiges unklar war und deshalb stellenweise auch merkwürdig wirkte.
    Kann passieren - klärt man dann - feddisch.
    Ich sagte ja, daß ich vielleicht manches zu sehr vereinfache, aber ich sehe da grad absolut kein Problem. :?

Zitat

Micha, davon spricht doch auch keiner.
    Sicher ist das klasse. Nur - und ich glaube , irgendwie sitzt da der Wurm drin, eben das zu verstehen (nicht nur bei dir, und nicht, weil ich Dummheit unterstellen will) - das ist ja des Pudels Kern : er macht das freiwillig.
    Jörg hatte die Idee, eine Wette auf die Beine zu stellen und einen Gewinn zu spenden zu bestimmten Konditionen.
    Tolle Sache - ohne Zweifel.
    Aber dann muß das mit den Konditionen auch stimmen und nach denen durchgezogen werden. Wenn man die Absicht nicht hat, hätte man die Rute ja auch gleich versteigern können, was sicher auch eine tolle Sache gewesen wäre, aber eben eine ganz andere.
    Es gab Kritik, über die hätte man reden können - hm, ist gescheitert.
    Ob das nur an der Kritik lag.... :-S
    Ich finde es eigentlich gut, wenn man zur Sprache bringt, wenn etwas nicht gefällt oder nicht richtig erscheint.
    Wäre mir tausendmal lieber, als würde hinter meinem Rücken gemunkelt, aber das mag ja jeder anders sehen.

Wie auch immer, ich denke, es ist schon mehr dazu geschrieben worden, als das Thema eigentlich wert war, und mehr bewertet worden, als nötig war.

In diesem Sinne... ich geh jetzt Kaffee trinken, wie es sich für eine anständige Hausfrau gehört. :D

• Zitat von Jörg Strehlow

Das wundert mich kein Stück 8) !

Na ist doch auch okay.
    Wir sind schließlich alles erwachsene Menschen. Da muß man sich doch auch mal die Meinung sagen können, und die ist naturgemäß nicht immer positiv (wenn sie es ist, ist ein guter Teil davon gelogen).

• @schröder...

nur weil du den thread erüffnet hast, musst du dir nicht gleich den schuh anziehen, es schreiben noch andere hier, und die waren teilweise eben auch gemeint... 8)

o, mal grundsätzlich, auf niemand Bestimmtes bezogen sondern allgemein, kann ich niemanden beurteilen, den ich gar nicht kenne. Mal nur für mich gesprochen.

da hast du teilweise recht, aber man kann einige sachen auch herauslesen, auch aus beiträgen von anderen usern, die Jörg persönlich kennen... dass das nicht das persönliche kennen ersetzt, lass ich gelten...
    Aber trotzdem...

Sicher ist das klasse. Nur - und ich glaube , irgendwie sitzt da der Wurm drin, eben das zu verstehen (nicht nur bei dir, und nicht, weil ich Dummheit unterstellen will) -

das ist ja des Pudels Kern : er macht das freiwillig.

Nichts anderes hab ich geschrieben....

Aber dann muß das mit den Konditionen auch stimmen und nach denen durchgezogen werden.

Also, wenn man jörg seinen Beitrag dazu durchgelesen hat, kommen einem da doch eigentlich keine Zweifel auf... Er hat geschrieben, wer den Fisch auf die richtige Grösse schätzt, bekommt die Rute... Also wo liegt dass Missverständniss?

Aber dann muß das mit den Konditionen auch stimmen und nach denen durchgezogen werden.

Wie gesagt, man muss nicht immer von sich selber ausgehen...
    Irgendwie scheint Tobbes doch ein wenig recht zu haben, scheint mir...
    :roll:

Über das was Mods wissen müssen und was nicht, lass ich mich lieber nicht aus, wer weiss, was sonst noch mit mir hier passiert
    8) :)

Gruss,

Micha

• Zitat von achimx

nur weil du den thread erüffnet hast, musst du dir nicht gleich den schuh anziehen, es schreiben noch andere hier, und die waren teilweise eben auch gemeint... 8)

Teilweise. Eben. Und auf den anderen Teil bin ich eingegangen.

Zitat von achimx

das ist ja des Pudels Kern : er macht das freiwillig.

Nichts anderes hab ich geschrieben....

Du hast nur nicht verstanden, was ich damit sagen wollte.
    Das wird sich aber wohl auch nicht ändern, wenn ichs zum 10. Mal verhackstücke, also lass ich es so stehen.

Zitat von achimx

Also, wenn man jörg seinen Beitrag dazu durchgelesen hat, kommen einem da doch eigentlich keine Zweifel auf... Er hat geschrieben, wer den Fisch auf die richtige Grösse schätzt, bekommt die Rute... Also wo liegt dass Missverständniss?

Siehe bisherige Wetten und deren Handhabung.
    Ist aber auch schon alles mehrfach durchgesprochen worden.

Zitat von achimx

Wie gesagt, man muss nicht immer von sich selber ausgehen...
    Irgendwie scheint Tobbes doch ein wenig recht zu haben, scheint mir...
    :roll:

Da paßt das Zitat nicht zum Kommentar; so ergibt das keinen Sinn.
    Ich nehme an, du hast dich vertan.

Davon abgesehen wird Tobbes jedoch sicherlich mit einigem, was er so generell zu sagen hat, Recht haben; das wird ihn kaum von anderen unterscheiden.
    Wer in wessen Horn tutet und wessen Ansicht teilt, tut mir leid Achim, das interessiert mich wirklich nicht brennend.

Da ich an der Diskussion beteiligt war und diesen Thread eröffnet habe - nochmals letzter Versuch - in dem ja auch Kritik laut wurde, habe ich mich zu den Punkten, mit denen ich mich identifizieren konnte geäußert und versucht, es aus meiner Sicht zu erklären.
    Vor allem zu erklären, daß hier viel Wind um nichts gemacht wird. Nenn es von mir aus einen mehr oder minder wirkungsvollen Versuch, die Situation zu entschärfen.

Wie du es für dich werten möchtest, bleibt dir überlassen.

Na ja, vielleicht ist es wirklich besser, sich alle gegenseitig ankeifen oder anschmollen zu lassen - je nachdem wem was eher liegt.
    Vielleicht eignest aber auch du dich besser dazu, die Wogen zu glätten, oder irgendwer sonst.
    Ist sicher nicht meine beste Rolle, daher lass ichs jetzt auch.

• Was soll denn die ganze aufregung :?:
    Sind wir unter erwachsenen Leuten oder sind wir im Kindergarten :roll:
    Hier ist doch keiner beleidigt worden :!:
    Die Preise von Jörg alle Achtung aber seine Reaktion ist meiner Meinung überzogen.
    Jeder von uns muß doch mal Kritik einstecken und die ist auch nicht immer gerechtfertigt.
    Also Jörg überdenk doch Deine Entscheidung nochmal.
    :idea:
    Vieleicht hast auch Du ein bischen zu empfindlich reagiert ;)

• Eure Sorgen möcht ich haben!

Geht mal alle wieder ein bisschen angeln und denkt dabei mal ganz scharf nach, was hier grundsätzlich schief läuft. Lasst Euch von mir aus ne Woche Zeit damit und dann würde ich hier gern mal ein paar Entschuldigungen und nicht nur Rechtfertigungen lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!