würde mich mal interessieren ob ihr nach dem angeltag eure montage immer abschneidet und beim nächsten mal angeln neu bindet oder drauf lasst (bei steckruten). ich persöhnlich lass meine montage (also blei, vorfach, ....) immer drauf und geb die rute dann ins futteral. ist zwar sicher nicht sehr gut aber ich finds halt praktischer. wie macht ihr das? martin
montiert ihr jedes mal neu
-
-
da ich meist zu faul bin alles richtig einzupacken ,werden die montagen nach jedem angeln einfach durchgeschnitten und erst zu hause wird alles aufgeräumt und komplett neu gemacht
-
Ich lasse meist alles montiert in der Tasche. Ist wohl nicht das Beste für das Material, aber meist siegt halt doch die Faulheit Ich kontrolliere dann aber vor jeder Session, ob alles noch ok ist.
-
-
Also ich nehme mir die Zeit,und schneide die Montage nach jedem Mal angeln wieder ab.
Is fürs Material einfach besser..... -
Mich kann man auch unter die Kategorie "zu faul um immer wieder neu zu montieren" einsortieren.
Aber die Laufbleie ( am Karabiener ) entferne ich zum Transport schon. Ist schonender für die Ruten. -
hi
kommt drauf an wo ich bei der session davor geangelt hab und wieviel ich gefangen hab
wenn meine montage stark belastet wurde montiere ich zu sicherheit immer nochmal neu -
-
Ich lass alles wie es ist und rein ins Select Futteral aber vorher mit lead band das Blei verpackt und die Ruten zusammengeschnürt !
Ist mir zu nervig die Schnur jedes mal durchs Anti-Tangle zu betteln !
Hab noch nie Probleme wie Kratzer oder ähnliches gehabt gut verschürt und fertig! -
Zitat von Carp Dämon
Ich lass alles wie es ist und rein ins Select Futteral aber vorher mit lead band das Blei verpackt und die Ruten zusammengeschnürt !
Ist mir zu nervig die Schnur jedes mal durchs Anti-Tangle zu betteln !
Hab noch nie Probleme wie Kratzer oder ähnliches gehabt gut verschürt und fertig!ich meinte mit meiner aussage, dass ich vor jedem angeln das rig überprüfe ( also hakenzustand und knoten und mögliche schnurschäden) und ggf. ein neues binde
-
Ich bin nach der Session oft zu Faul um alles ordentlich zu verstauen. Nach der Session landet alles im Auto und wird daheim ausgeladen.
Wenn ich mein Gerät zuhause aber aufräume wird abgeschnitten.
Neu Montiert wird aber meist am Abend vor dem nächsten Angeltag, schon in der Vorfreude.....am Wasser kanns gleich losgehen.....und man hat früh morgens keine Hektik mehr. -
-
Immer neu!
Das gamütliche Montieren am Wasser gehört mit dazu. Schließlich bin ich beim Angeln und nicht auf der Flucht.
-
Bei mir wird auch jedes mal neu montiert.
Die ersten 10 Zentimeter Schnur werden abgeschnitten und irgendwie traue ich einem "frischen" Knoten mehr -
Ich montiere grundsätzlich neu.
Egal ob nun Steck oder Tele Rute,ob Stipp oder Pilkangeln.
Da in ich ziemlich pedantisch. -
-
Ich lass die Montagen normalerweise auch dran. Kontrolliere aber vor jedem Angeln ob alles noch 110 prozentig in Orndung ist. Wenn die Schnur auch nur die kleinste Schürfung aufweist wird dann sofort komplett neu montiert.
-
Die größte Gefahr liegt bei der bequemen Lösung in den still und leise alternden Knoten. Dieses Risiko möchte ich gerne ausgeschaltet wissen.
-
Wenn der Zustand noch ok ist, lasse ich sie dran!
-
-
Grundsätzlich neu, und direkt vorm Angeln.
Abends alles vorbereiten habe ich überhaupt keine Ambitionen zu.
Das gehört zum Angeln einfach dazu. Wenn ich beim Angeln keine Zeit habe, wann soll ich dann Zeit haben. -
Naja ich lasse meistens alles dran !!
Habe auch ehrlich gesagt noch nicht gehört das man die Montagen abschneidet !!
Naja aber man lernt immer wieder dazu
P.S. Kontrollieren tu ich meine Montagen Natürlich trotzdem vor dem Auswerfen -
Wer zu faul ist, den bestrafen die Fische und zwar die ganz großen!
Ich binde alles direkt vorm Angeln neu an, so viel Zeit muss sein und einem frischen Knoten trau ich einfach mehr zu.
Beim grundnahen Spinnangeln oder nach einigen doch lösbaren Hängern binde ich sogar während des Angelns den Knoten zum Stahlvorfach neu. Bei starker Belastung bekommt er evtl. doch einen Schaden und den nächsten Fisch möchte ich deshalb nicht verlieren. -
-
Alle Vorfächer ausser Stahl benutze ich nur einen Tag. Manche nicht mal ein ganzen Tag.
-
Ich montiere auch jedes Mal vor dem Angeln neu. Ich habe nämlich keine Lust wegen Mängeln am meinem Gerät einen Fisch zu verlieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!