Ich bin viel zu faul, dass ich jedesmal neu montieren würde.
Das Vorfach kommt aufs Klemmbrett, der Rest bleibt fertig montiert.
Knoten binde ich je nach Lust und Laune neu. Bisher hat noch nie was gefehlt.
Gruß
Hansi
Ich bin viel zu faul, dass ich jedesmal neu montieren würde.
Das Vorfach kommt aufs Klemmbrett, der Rest bleibt fertig montiert.
Knoten binde ich je nach Lust und Laune neu. Bisher hat noch nie was gefehlt.
Gruß
Hansi
ich montiere jedes mal neu, dann habe ich ein besseres vertrauen in die knoten! ist vielleicht auch die macht der gewohnheit!
mfg, karpfenfreaks
Jedesmal neu?
Auf gar keinen Fall.
Mache aber vor jedem Wurf 'ne kleine Zugprobe.
.
Also ich montier eigentlich nie neu ---> Faulheit siegt
vor dem Werfen kurz am knoten ziehen und fertig.
vorfächer benutz ich auch ewig lange, mit einem Vorfach habe ich bis jetzt schon 5 Karpfen und diverse Friedfische gefangen. Habe mal zum Spaß mit gezählt. Ob ich das Vorfach jetzt auswechsle? Nä!!!!
also ich mach immer nur haken und blei ab der rest bleibt dran
(ausser ich weiß das ich des nächste mal mit ner andern montage angel)
FAULHEIT RULTZ :p
Ich lasse meine Montagen immer dran, auch wenn es vielleicht nicht so gut ist.
also ich benutze bei jedem angeln neue montagen, da das vertrauen zu den alten einfach nicht mehr da ist.würde ich dir auch empfehlen.lieber sicherheit als einen big carp zu verlieren.
das beste is du klemmst in den untersten ring des spitzenteils und den obersten ring des handteils einen kleinen schwamm mit ein...
das hat den vorteil das die schnur beim umlegen der teile nicht so stark abknickt und somit besser erhalten bleibt...
ich bin auch meistens zu faul um die ganze montage neu anzubinden
ich habe bis jetzt auch nie abmontiert.
das es für das material besser ist versteht sich von selbst.
werd mich bemühen um das material zu schonen
ich montiere nicht neu und wenn mach ich das schon alles am abend vorher.
Wenn vor mir die Forellen steigen oder Karpfen an meinem Futterplatz sind möchte ich sofort anködern und werfen.
Ich hab nicht immer soviel zeit, deshalb greift die Formel "beim Angeln hab ich zeit" bei mir nicht.
da halte ich es wie andal, gehört zur zeremonie vor dem fischen. außerdem finde ich es von vorteil immer mit neuen knoten zu fischen. nach dem fischen entferne ich die rigs und schneide die restliche montage ab. zu hause wird alles im kasten wieder geordnet und für die neue montage am wasser vorbereitet. früher habe ich alles "montiert" transportiert, doch nach dem verlust einiger guter fische bin ich vollkommen ab davon.
montiere immer neu ist zwar mehr arbeit aber dafür besser fürs material.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!