andal genau das ist es was ich meine, mein Vorschlag das Thema trennen und gleich in 4 verschiedene Treads stecken.
Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, durch die Offtopic Rausreisserei habt Ihr doch die Zanderkantler gleich wieder schreibfaul gemacht.
Nicht nur dieses Beispiel, das andere ist es das Taxler ja heute abend sowieso diesen Tread schliesst.
Ein guter Moderator ist wie ein guter Schiedsrichter man bemerkt Ihn nicht und wenn nur durch positive Postings.
Und wenn ein steriles Forum gewünscht wird wo jedes Thema punktgenau behandelt wird, und jede Abweichung korrigiert wird, dann tut es mir leid , dann bin ich hier falsch.
-
-
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Wenn Du Dauer-Durcheinander-alles-auf-einmal-Themen bevorzugst... Wirklich Deine Sache.
Die Anfrage, warum die Kirsten nicht mehr im Forum ist, nun nahtlos in eine Generaldebatte münden zu lassen ist nicht unser Stil. Dieses Verfahren ist hier so üblich, seit Anfang an so, mehrheitlich, festgelegt, außerdem erfährt es die vollste Zustimmung der Redaktionsleitung.
Also, tu' es, oder lass' es.
Die Zanderkantler, sowie alle anderen "Zirkel" haben ja nun ihren eigenen Bereich. Ich hoffe, es hat jeder soviel Verständnis, dass man nicht jeder Gruppe, die sich bildet, sofort das Bett nach Wunsch macht, dass solche Umbauten ein gewisses Maß an Absprache und Vorarbeit benötigen.
Sollte Euch sonst noch was an mir nicht passen, dann bitte nach dem vorgeschlagenen Modus.
-
Scheint also nichts relevantes mehr bezüglich des Themas zu kommen.
Nach über 12 Stunden Vorlaufzeit schliesse ich jetzt das Thema, das jedoch weiterhin quergelesen werden kann.
Als kleiner Gedankenanstoß noch folgendes:
Dass die "bösen Mods" in Absprache mit dem Betreiber aus dem Blinkerforum in den letzten 1,5 Jahren keinen Quasselchat
machen liessen, gedient jedem von uns zu dem Vorteil, dass hier immer noch in erster Linie über unser liebstes Hobby,
dem Angeln und nicht dem Streiten um des Streites Willen, geschrieben und gelesen werden kann.Es gibt ausreichend Foren, die mit zerredeten Themen und Anfeindungen der übelsten Sorte
mittlerweile im Nirvana des Netzes verschwunden sind, bzw. sich auf dem direkten Weg dorthin befinden.Gelöscht, bzw. editiert wird hier lediglich, wenn gegen die aufgestellten Regeln verstossen wird,
die übrigens jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat,
sowie auf Wunsch des ausscheidenden/ausgeschiedenen Mitglieds.Wenn Themen gesplittet werden, dann soll es erstens dazu dienen, dass der Themeneröffner und daran Interessierte User
sich nicht durch einen Wust von OffTopics lesen müssen um relevante Elemente herauszufiltern.
Denn ein Fach-Forum mit seiner Fülle an Wissen und Erfahrungswerten soll für jeden
auch eine gewisse Möglichkeit eines Archivs beinhalten, in dem man mit der Suchfunktion
zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlichte Informationen zu einem bestimmten Bereich wieder nachlesen kann.Zum zweiten dient das Splitten den OffTopic-Postern, die dann in einem separaten Thread,
vor allem ohne dass etwas gelöscht wurde, nahtlos über das gewünschte Themenfeld weiterdiskutieren können,
und ohne dass Ihr neues Thema von den anderen alten Sachthemen zerredet wird.Ich kann an dieser Ordnung innerhalb der Threads und Themenbereiche nichts negatives erkennen ...
... sonst wäre ich der Erste, der eine Veränderung zum positiven ansprechen würde.Ansonsten schliesse ich mich Andal mit der Aussage an, dass die jenigen, denen dieses
Ornungsprinzip des Betreibers und Geldgebers dieses Forums nicht zusagt, sich gerne umsehen können
ob sie ein ihren Ansprüchen gerecht werdendes Forum finden, das sich nach ihrem Gusto umgestalten lassen möchte.Wir - und die Mehrzahl der User sind mit dem Aufbau, der Umsetzung sowie der Forumführung
sehr zufrieden und möchten auch gerne, dass es weiterhin so bleibt!Ich hoffe doch, dass diese Erklärung zu einem besseren Verständnis für die beklagten "Eingriffe" führt.
Gruß,
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!