Schröder ?

• Zitat von achimx

Am besten fand ich den kommentar von wegen den Vergleich mit nen Schiedsrichter.... Ein schlechter Vergleich... denn in der Bundesliga pfeifen durchaus auch mal tomaten-Schiris.... und wie man da eben auch schon rauslesen konnte, sind die User da eben aussen vor, die mods und Admins haben recht, fertig...
    Das erinnert mich ein wenig an 1940 +- 5 jahre...

traurig traurig...

Wirklich traurig sind solche prolligen Stammtischparolen! Die kann ich allerdings, wenn gewünscht, sehr schnell, sehr persönlich auffassen!

Wozu soll ich mich hier einmischen? Ich bin weder ursächlich, noch von der Entscheidung, in die Vorgänge involviert. Natürlich habe ich dazu eine persönliche Meinung, aber da diese von PN- und E-mailkontakten genährt ist, werde ich sie, ganz im Sinne der persönlichen Nachricht, hier sicher nicht öffentlich breittreten.

Ob und wer sich sonst noch dazu äußern möchte, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis und meiner Verantwortung.

• andal...
    ok das ist dein meinung.. Meine steht auch... Wenn du sie als prollige Stammtischdingsbums auslegst, sorry, so war es nicht gedacht, und wenn du mich gerne in diese ecke stellen möchtest, hab ich da kein problem mit... Du brauchst dir den Schuh ja auch nicht anziehen, was du ja auch nicht tust....

Volker....
    Bei dir muss ich mich entschuldigen, betreff meines kommentares zu deinen "halbherzigen" Statements... hab bei schröder angefragt und so ein wenig hintergrundwissen bekommen... Also, einfach streichen...

• lo
    Schön, dass du mal wieder was dummes gelesen hast...
    Aber hast recht, hab ich andal auch schon geschrieben,
    es ist ein wenig übers ziel hinausgeschossen...
    Es war eigentlich auch mehr auf die Kontrolle und
    die Methode geeicht, so nach dem Motto, wer meckert oder kritisiert,
    fliegt raus....
    Also, hab kein Problem mich grade zu machen und entschuldige mich hiermit für diese entgleisung...

• ja ist schon ok und an dem Smilie drunter hättest du sehen können dass ich gar nicht so sauer war ;)

finds nur scheiße wenn so etwas in einem Angelforum vorkommte.

War aber nicht Persömlich auf dich bezogen.

• 1. Der Account "Schröder" ist auf Antrag der Userin gelöscht worden.
    Von Zwangsmaßmahmen o.ä. kann hier überhaupt keine Rede sein.
    Sie ist dazu weder aufgefordert worden, noch ist es ihr nahegelegt worden.

2. Ich bitte um Verständnis dafür, dass die Administration nicht im Minutentakt die Postings in den diversen Unterforen checkt - wir machen hier so ganz nebenbei eine Zeitschrift und eine Website. Wenn Probleme auftauchen, dann bitte mal ganz nach oben schauen - da steht, wie es geht ;-)

Michael/Blinker

• Zitat von qualle

@ wm66 & Renkenspezi
    Ihr beide habt leider soooooooo Recht.
    Nach Ansicht der Admins sollen wir uns hier wohl ausschließlich über Angelmethoden und Hakenbinden austauschen.
    .

So ein Unsinn, ich wußte weder das Kirsten in den Sack haut, noch wird euch hier der Mund verboten.
    Desweiteren ist es doch im Endeffekt jedem selber überlassen sich aus dem Forum streichen zu lassen, wenn einem der Sinn danach steht.

Ich für meinen Teil war sehr davon Überrascht.
    Wer hier nicht weiter mutmaßen will, der möge sich doch einfach auf die von Volker veröffentlichte Mailaddi stürzen, Kontakt mit Kirsten aufnehmen, und somit sich brandheiß erklären lassen warum sie diesen Schritt gemacht hat.
    Nur ins Blaue zu Tippen bringt doch niemandem etwas. :!: :!:

• @ Deckert
    Schon geschehen, wenn auch hintenrum.
    Es sah nur alles etwas merkwürdig aus, und erinnerte stark an einen anderen Fall. Jetzt sind wir ja endlich schlauer. Das hätte auch vor etwas längerer Zeit mal angedeutet werden können, dass Kirsten sich mehr oder weniger freiwillig zurückgezogen hat.

• so ,ich weiß ich habe weder das hintergrundwissen noch irgend eine andere ahnung ...ist mir aber auch egal !

ich habe das selbe mal in einem sehr sehr schönen chat erlebt .er wurde später geschlossen ...

als ich anfing das hier zu lesen ,dachte hier wäre wenigstens noch etwas zu retten :roll:

anscheinend wars nicht so : :oops:

ich bin enttäuscht :cry:

• Hab mich nochmal mit Kirsten unterhalten.
    Lass den Kommentar von allen unkommentiert :!:
    Ich kann nur eins noch sagen Schade das wir Kirsten verloren haben
    Und für mich bleibt hier ein wahnsinnig fader Beigeschmack :!: :evil:
    Hätte nicht geglaubt das es hier so abläuft. :(

• Ich bin hier nur Member und versuche mich an die Regeln zu halten. 8)
    Ich bekomme allerdings hier bei der ganzen Sache einen bitteren Beigeschmack.
    Auch wenn ich mich mit der Schröderin mal leicht hatte in diesem Hundetread, hatte ich doch das Gefühl da steht jemand hinter seinem geschriebenen und das achte ich.
    Leider ist es nicht nur diese Geschichte hier, sondern auch das willkürliche zerreissen und verschieben von Treads oder das editieren von Beiträgen.
    Zudem fällt mir auf das die einzelnen Foren nicht optimal mit Moderatoren besetzt sind.
    Für mich entsteht dabei der Eindruck von zuviel Vitamin B.
    Moderator steht auch für moderat.
    Ich wünsche dem Blinkerforum, das es nicht so endet wie woanders schonmal erlebt.

• Ich hab lange überlegt, ob ich hier auch was schreiben soll.
    Ich glaube, die Ursache, dass es hierr so zugeht, liegt darin, dass eigentlich keiner so richtig weiß, was eigentlich los war.
    Wäre es nicht eine Lösung, dass Schröder / Kirsten sich hier über ihre Gründe, sich abzumelden, äußert, damit die Spekulationen und Verdächtigungen gegen wen auch immer aufhören?

Danach könnte man den Thread schließen und endlich wieder zu sachlichen Fragen übergehen.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Zitat von Grotius

Ich glaube, die Ursache, dass es hierr so zugeht, liegt darin, dass eigentlich keiner so richtig weiß, was eigentlich los war.
    Wäre es nicht eine Lösung, dass Schröder / Kirsten sich hier über ihre Gründe, sich abzumelden, äußert, damit die Spekulationen und Verdächtigungen gegen wen auch immer aufhören?

Danach könnte man den Thread schließen und endlich wieder zu sachlichen Fragen übergehen.

Schröder hat sich abgemeldet - richtig
    Schröder kann nun nicht posten - auch richtig
    Schröder könnte sich wieder anmelden wenn sie will - will sie aber bis jetzt nicht. (sonst hätte sie es bereits getan :badgrin: )
    Schröder kann per e-mail erreicht werden - wen es interessiert kann ihr ja schreiben.
    Schröder ist eine erwachsene Frau, deren gefällte Entscheidung wir doch gerne akzeptieren können - auch richtig?

Also - ich würde gerne Grotius` Vorschlag aufnehmen und den thread schliessen.
    Sollte noch jemand was wichtiges zu dem Thema sagen wollen - ich mach den "Laden" erst heute Abend zu. OK?

Wäre schön, wenn wir wieder auf ein normales Level zurückfinden könnten.
    Vielleicht meldet sich Schröder/Kirsten wieder an, wenn die Themen interessant genug sind?
    (z.B.: Umfrage: Hunde in der Küche - besser unter dem Tisch oder in der Pfanne? ;) )

Gruß,
    Peter

Zitat von Lengalenga

Ich wünsche dem Blinkerforum, das es nicht so endet wie woanders schonmal erlebt.

Kann unserem Forum nicht passieren, weil wir hier verantwortungsvolle und tolerante Mitglieder haben,
    die wissen wo die Grenzen im Diskussionsfeld enden und die persönliche Intimsphäre des anderen beeinträchtigt wird.

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

dass Kann unserem Forum nicht passieren, weil wir hier verantwortungsvolle und tolerante Mitglieder haben,
    die wissen wo die Grenzen im Diskussionsfeld enden und die persönliche Intimsphäre des anderen beeinträchtigt wird.

Gruß,
    Peter

Hmm,so sicher wäre ich mir da mal nicht.

Ein User hat irgendwas über das editieren von Beiträgen durch Mods geschrieben. Ich bin derselben Meinung wie dieser User. Ich kucke zwar normalerweise jeden Tag mindestens einmal hier rein,aber wenn ich sehe das es hier Threads gibt, die statt am Anfang irgendwo in der Mitte anfangen weil einige Beiträge gelöscht wurden und man dann überhaupt keinen Überblick hat finde ich das nicht so gut.

• Zitat von Lengalenga

Leider ist es nicht nur diese Geschichte hier, sondern auch das willkürliche zerreissen und verschieben von Treads oder das editieren von Beiträgen.
    Zudem fällt mir auf das die einzelnen Foren nicht optimal mit Moderatoren besetzt sind.
    Für mich entsteht dabei der Eindruck von zuviel Vitamin B.
    Moderator steht auch für moderat.

das sehe ich ähnlich lenga. ich hab immer gedacht wer moderator wird macht das aus einem gewissen zweckidealismus. man möchte als moderator etwas bewegen, das board voranbringen. hier im board habe ich aber schon oft das gefühl gehabt, dass es mehr darum geht user zu massregeln.

allein der moderate hinweis, dass es jetzt offtopic wird und man sich an das thema zu halten habe, lese ich in keinem anderen forum so oft wie in diesem. dann die drohung mit dem elektronischen radiergummi, welches dann ohne vorwarnung mehr zum einsatz kommen soll. danach wird dann der thread geschlossen, nachdem er vorher vielleicht noch auseinandergerissen oder teilverschoben wurde.

es ist nur schade, das einige threads im nichts enden. so wie der schröder-thread. schade, dass da nicht mehr aufklärungsmotivation ist. dann darf man sich aber auch nicht über wildeste spekulationen seitens der user wundern.

• Deinem Posting habe ich nichts hinzuzufügen, Taxler!

Allerdings habe ich noch einen kleinen Nachtrag:

Auch ich hatte Kirsten nach ihrer Abmeldung eine Mail geschickt, weil ich es als überaus bedauerlich empfunden hätte, wenn unsere kleine Auseinandersetzung in ihrem Thread (in dem sie nach der weiteren Vorgehensweise bezüglich des Guidingtages für den 2000ten User im BLINKER-Forum fragte), der Auslöser für ihre Entscheidung gewesen wäre. Das war aufgrund der Spontanität ihres Austrittes ja auch nicht ganz auszuschließen. Der Mailwechsel war sehr freundschaftlich und Kirsten ist nicht aufgrund unserer Kontroverse aus dem Forum gegangen. Ihre Beweggründe dafür waren in der Tat persönlicher Natur und beruhten auf den Gedanken einer, wie ich im Nachhinein feststellen durfte, "klugen Frau" (auch wenn ich sie während unseres kleinen Gefechtes zugegebenermaßen noch nicht dafür gehalten hatte ;) )!
    Mein persönlicher Ärger über die unsäglichen Vorgänge bezüglich der Gewinnspiele beruhte auf dem Posting eines Moderators im Thread ("Über 100 Tipps - 0 Treffer!" im Raubfischforum), die bei mir als sehr unfair und außerordentlich ungeschickt ankam. Ich bat sofort, diesen Vorgang doch besser per PN zu regeln, doch da hatte schroeder schon auf das wenig moderate Posting reagiert und es war zu spät, die Wogen noch zu glätten.
    Auch wenn ich daraus die Lehre gezogen habe, hier zukünftig keine Aktionen dieser Art mehr für die User durchzuführen, wurde meine Verstimmung im gleichzeitig ausgetragenen PN-Gefecht mit dem betreffenden Moderator "unter vier Augen" diskutiert und die Fronten wurden geklärt. So soll es auch sein!

Warum habe ich das nun geschrieben?
    Ganz einfach: Nach meinen Erfahrungen in einem anderen großen Board weiß ich genau, dass ungeklärte Vorgänge dafür sorgen, dass am Ende keiner mehr weiß, worum es eigentlich geht! Und daraus resultieren letztenendes die wahren Schwierigkeiten, die ein Forum verflachen lassen und es im Umgangston unsachlich gestalten.
    Da mir dieses BLINKER-Forum sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich deshalb hier nochmals gepostet! Und auch, weil ich es begrüßen würde, wenn wir eine kritische und gewiss nicht einfache Person bald wieder als "kantigen schmusehund" in unseren Reihen hätten...

Liebe Grüße, Jörg ;)

• @ japanrot & lengalenga:

Wenn Ihr beiden allgemeine Kritik üben wollt, dann tut das bitte nicht hier in diesem Thread, so nach dem Motto, "weil eh grad die Fetzen fliegen".

Teilt Eure Bedenken bitte einem Mod Eurer Wahl, oder dem der im Focus Eurer Einwände steht, mit und dann kann man sich im Kreise aller Mods der Sache annehmen. Meinetwegen macht dazu auch ein Thema in "User's Meinung" dazu auf. Denn mit dem Rückzug der Schröderin hat das, was Ihr da anbringt rein gar nichts zu tun. Wenn es was bringen soll, dann bitte so, wie von mir vorgeschlagen, oder gar nicht.

@ all:

Ich möchte hier an dieser Stelle nochmals unseren Admin sinngemäß zitieren.

Kontroverse und sachbezogene Diskussionen, so lange sie die Regeln der Höflichkeit nicht verletzen, gerne und jederzeit. Aber bei Aktionen, die nur Zoff und Stunk zum Inhalt haben, ist schlagartig Schluss mit lustig.

• Alles den Moderatoren anzulasten ist glaube ich nicht ganz richtig, die Jungs stehen ja auch an der Nahtstelle zwischen Forenbetreiber und Usern und sind so in ihrem Tun auch an die Interessen und Vorgaben der Administration gebunden, wie weit das ihre persönliche Entscheidungsfreiheit, beziehungsweise ihre Entscheidungsfindung beeinflußt, kann man von Außen sehr schlecht beurteilen.
    Sicher gibt es bei den Moderatoren auch kritikfähige Punkte, aber eine direkte Moderatorenwillkür habe ich in diesem Forum glücklicherweise nicht festgestellt, da bin ich ganz andere Sachen, aus anderen Foren gewöhnt und dadurch abgehärtet. Es kann also, aus Gründen eben dieser Abhärtung durchaus sein, daß ich bestimmte Dinge hier übersehe oder für nicht so gravierend halte.

Wenn man mal die ganze "Schrödermisere" quer liest von ihrem Ausgangspunkt an entdeckt man verschiedene ungeschickte Reaktionen, begonnen beim Gewinnspiel mit dem 90cm-Zander, die sich dann eben zum Stein des Anstoßes entwickelten, daß hier in irgendeiner Form eingegriffen wurde ist mir schon verständlich.
    Auffällig dabei ist die Zurückhaltung der Moderatoren, sodaß man hineininterpretieren kann, die weiteren Maßnahmen erfolgten durch die Administratoren und müssen so also nicht zwanghaft dem Meinungsbild der Moderatoren entsprechen.
    Wenn man jetzt das erste Moderatorenposting von Deckert liest, dann kann man vermuten, daß die Entscheidung von Kirsten sich aus dem Forum zurück zu ziehen, eventuell auf einen gewissen Druck erfolgte, sollte dem tatsächlich so sein, dann wäre das die nächste ungeschickte Reaktion, welche nicht gerade von Toleranz geprägt ist, oder die Toleranz wäre boshaft gesagt, recht einseitig ausgefallen um die von ihr kritisierte Seite vor Beschädigung , aus welchem Grund auch immer, zu bewahren.
    Bei sowas muß übler Geruch aufkommen der dem Forum nicht gerade einen großen Gefallen antut.

Die tatsächlichen Hintergründe kenne ich allerdings nicht, meine Anfrage an Kirsten blieb unbeantwortet, es waren wohl zu viele Anfragen die da gestellt wurden, aber es ist eben das was man aus der ganzen Sache herauslesen kann.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!