Kein glück!!!

  • Hallo Freunde,


    ich möchte so gerne mal einen Zander fagen aber es gelingt mir nicht.
    Bei uns in den Weiher sind soviele Zander eingesetzt worden.
    Ich bin ja wirklich nicht ungedultig aber wenn man nie einen fangen tut ist es schon langsam traurig.


    Bitte gebt mir tips was ich machen soll um entlich mal erfolgreich zu sein!!!!



    MfG

  • lol @ Sniper!



    Also erstmal musst du natrülich einen Köderfisch fangen :D diesen tötest du dann natürlich und nimmst dann einen Drillling bzw. Einzelhaken an einem Vorfach von etwa 45 cm (aus geflochtener Schnur !!!! wichtig für Zander) Den Köderfisch hakst du dann am besten im Rücken oder im Maul ein! und hängst das ganze an eine Pose! Und wenn du Glück hast fängst du einen Zander!


    Mfg Dynamofan1987


    Ps.: Die besten Fangzeiten für Zander sind natürlich in der Dämmerung also nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang!

  • Wer auf diese Art und Weise angelt (multifiles Vorfach zum Zanderangeln),
    handelt weder waidgerecht noch verantwortungsbewußt.
    Es sei denn, es sind im Gewässer keine Hechte vorhanden. Das allerdings ist relativ unwahrscheinlich, obwohl es schon vorkommt dass der Zander den Hecht verdrängt. Aber zum wesentlichen:
    Zum Zanderangeln entweder ein feines Stahlvorfach, oder Hardmono verwenden. Ansonsten Petri Heil..

  • Hey!
    Sei nicht traurig......ich will auch so gerne mal einen fangen, aber hab auch kein glück...und das schon 7 Jahre lang! :shock:
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • wenn beton wände oder ähnliches vorhanden sind , dann probiers mal da .
    ganz na an der mauer oder so 2 meter weit draußen das kannste alles mal durchprobieren .am besten ist's natürlich von 20.00 bis 24.00 uhr(wenn nich erlaubt möglichst früh oder so spät wie es halt geht)
    am besten du stichst den köderfisch in den rücken (für pose) .beim grundangeln kann man ihm in an der schwanz flossen ködern.


    wenn du nun einen biß bekommst :
    NICHT DIREKT ANSCHLAGEN! sodern dem fisch zeit geben so ca 30 sec . aber auf keinen fall direkt nach dem ersten kleinen zupfer anschlagen.der zander wird erst den köderfisch umdrehen um ihn dann mit dem kopf zuerst zu fressen .erst nach der zweiten "flucht" wenn die pose richtig abzieht und untertaucht anschlagen .
    und den zander genüßlich (aber nich zu laaaaaang)drillen


    viel glück
    mirko :D

  • @ Sniper


    Also Tag- oder Nachtangeln macht eigentlich kaum einen Unterschied.
    Okay nachts beißt natürlich eher ein Zander als ein Hecht, aber trotzdem.
    Die großen beißen bei uns in den frühen Morgen- und den späten Abendstunden. Ich empfehle immer ein Stahlvorfach oder Hardmono. Auch mit einem geflochtenen Vorfach wird ein Hecht spielend fertig.
    Hechtzähne säbeln es einfach durch. Um dies zu umgehen benutze ich Hardmono. Es ist nahezu unsichtbar unter Wasser, da es aus einem Material mit einem ähnlichen Lichtbrechungsfaktor hergestellt ist wie Wasser (boh was für ein schlechtes Deutsch...tschuldigung).
    Man kann ja zum Zanderangeln ziemlich dünnes nehmen.
    Minimale Tragkraft für das Zanderangeln liegt so bei 4,5 Kg. Da ist Harmono auch noch recht dünn und läßt sich super Knoten. Also auch ohne Quetschhülsen.
    Nimmt man es dicker, laufen kleine Spinnköder nicht mehr so gut.
    Also immer je nachdem was man möchte.
    Aber bitte keine geflochtene Schnur als Vorfach benutzen.


    Okay ? :)

  • Die Sache ist ja die das letztes Jahr im November 275 Zander bei uns im Weiher eingesetzt worden sind.Der Weiher ist aber nicht so groß das sich alles verstecken könnten.


    MfG

  • ich benutze kevlar als vorfach und ich hatte da noch nie ein problem mit und kann das auch nur weiterempfehlen.
    ich persönlich würde eine einfache posenmontage bevorzugen und auch kein drilling verwenden sonder einen zwillingshaken und beim biss so lange warten bis der fisch den köder geschluckt hat dann verlierst du den fisch wenigstens nich wenn du mal die gelegenheit hast einen zu fangen.

  • ich fische auf zander monofil und einzelhacken. vorfach 22ziger monofil hauptschnur 25ziger monofil und ich habe noch keinen zander verloren und so schon einen hecht mit 10 pfund und 96 cm gefangen was wahrscheinlich grosses glück war. hört sich unglaubwürdig an ist aber wahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!