Skyblade Blinker Edition

  • Hallo zusammen.


    Hat schon Jemand Erfahrung mit der Rute sammeln können ?
    Wie ist die Verarbeitung ? Welche Ringe ?
    Die Rute wird zwar kräftig vom Blinker beworben, man erfährt aber nur die Länge, WG und Kunstkorkgriff.
    Mein Angelkollege und Ich überlegen jetzt schon seit 2 Wochen ob wir uns die zulegen sollen oder nicht.
    Aber normalerweise kaufe ich keine Rute die ich nicht vorher in der Hand hatte.
    Schon garnicht bei dem Preis.


    Also: kann evtl. Jemand was dazu beitragen ?



    Danke


    Jens

  • 300 ¤ nur mal eben für ne Rute, die annähernd die Eigenschaften der Blechpeitsche haben soll.
    Für solch einen stolzen Preis würde ich die auch vorher in den Händen halten wollen!
    Ich würde die nicht blind kaufen wollen.


    Gruss Locke

  • Ich kann da Locke nur zustimmen zumal die Informationen ja auch echt dürftig sind.
    Ob es sich um eine einteilige oder zweiteilige Rute handelt ist total unklar, also auch Transportmaß. Dann ist immernur von einer im Vergleich zu einer Luxusversion abgespeckten Variante die Rede (steht nicht auch irgendwo was von Platsikgriff?). Und ein gescheites Bild gibt es auch nicht.
    Wenn man sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt zu so einem Preis eine Rute zu erwerben, sollte man warten bis die Informationen ein ausreichendes Nieveau haben. Wenn man nicht im Loto gewonnen hat.

  • die wollten halt auf Teufel komm raus die Rute möglichst billig anbieten, also wurde überall gespart. Den Griff könnte man evtl. noch verkraften (ich glaub da steht was von Kunstkork oder Korknachbildung), was ist aber mit dem Rollenhalter und den Ringen ? Grad gute Ringe kosten halt auch ihr Geld. Und schlechte Ringe versaun die Rute, so gut der Blank auch sein mag... Schade dass der Blinker nicht nur den Blank für ein vernünftiges Geld anbietet.

  • Vor allem schade dass der Blinker die Rute nicht mal ordentlich beschreibt geschweige denn ein vernünftiges Bild zeigt.


    Es scheint also dass sich bisher noch niemand hier die Rute gekauft hat.


    Wenn man in den aktuellen Blinker schaut und liest "wegen der großen Nachfrage mehr hergestellt....".


    Ich denke mal eher das Teil liegt dort wie Blei im Regal.


    Solange die nicht mit mit ordentlichen Daten und Bildern kommen werden auch nicht viel verkauft.


    Also doch das Geld sparen.

  • Ich will mal so sagen: Ich gehe in den Angelladen und suche mir eine Spinnrute aus, die mir von den Eigenschaften und vom Preis- Leistungsverhältnis her gefällt.
    Dann fische ich diese Rute über viele Jahre, bis sie irgendwann den Geist aufgibt und in den Rutenhimmel kommt.
    Was sonst so über die Jahre an tollen Ruten auf den Markt kommt, ist mir schlicht Banane.
    Weil ich mich mit meiner Rute so "eingeschossen" habe, dass ich gewisse Vorteile anderer Ruten durch Gewöhnung an meine Rute wettmache.
    Wäre ich so bekloppt, darauf aus zu sein, immer die neueste Rute zu besitzen, wäre ich mittlerweile ein armer Mann und hätte wohl ne ganze Menge Fische in meinem Leben nicht gefangen.


    Also ruhig Blut! Was man, gerade bei Spinnruten, nicht in der Hand hatte, kann man auf keinen Fall kaufen. Meine Meinung.

  • In BLINKER 12/04 auf Seite 116/117 ist die Rute abgebildet und beschrieben. Man sieht, dass sie zweigeteilt ist, es gibt Detailabbildungen von Rollenhalter und einem Ring (wobei dieQualität der Bindung einigermaßen zu erkennen ist), und im Text wird Zahl und Art der Ringe genannt (7 SIC-Zweisteg-Ringe). Auch der Unterschied zwischen dem Naturkork- und dem Kunstkork-Teil des Rutengriffs ist auf der Abbildung klar zu erkennen.
    Übrigens liegt sie nicht wie Blei: Die erste Lieferung ist bereits komplett verkauft, die Nachlieferung aus den USA ist bereits unterwegs und wird zweifellos ebenso so schnell vergriffen sein.


    Alles klaro?


    Michael/Blinker

  • servua @all,
    hab das glück das der stolenwerk nicht weit von mir ist.die rute habe ich mir mal angeschaut.(cebbra=stollenwerk)cebbra ist der importeur aus den USA.wunderschöne rute.hab mal die aktion spielen lassen,vorzüglich nach meinen gescmack eben.hartes rückrat,erste10cm sensible spitze und schneller blank.rute=290gr.,270cm lang.
    einziges manko,hat keine köderöse.schade.habe sie mir dann trotzdem gekauft,man könnt sich ja sonst nix ;) .werde sie mal zum gumi-fischen auf huchen an der kroatishen drau benutzen.und natürlich zum twistern auf zander im stuttgarter neckar.

  • Für den nackten Blank will man im Fachversand ja schon 479,- ¤. Die komplette Rute wird für 749,- ¤ angeboten.


    Da rentiert sich die Billig-Version sogar noch, wenn man sie selber komplett neu und anspruchsvoll aufbaut! Mit unterwickelten Zweistegringen würde sie sogar noch eine Spur härter und schneller werden.

  • Also wo ich die Rute im Blinker gesehen habe ist mir irgendwie kalt geworden!


    Mir gefällt die Rute einfach nicht, statt dem Kunstkork hätte man auch Duplon nehmen können! Das ist zwar auch nicht schön aber ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!