Hitparadenforellen aus Forellenzucht

  • Hallo,
    man kann in der Hitparadenliste sehen, dass viele Rekordregenbogner im Quellengrund gefangen werden. So weit ich weiß, ist dies eine Forellenzuchtanlage mit Angelteichen.


    Warum gemästete Zuchtforellen in die Hitparade aufgenommen werden ist mir schleierhaft, denn dann könnte man ja auch einem Berufsfischer/ Züchter kapitale Fische abkaufen, in seinem Privatteich einsetzen und dann für die Hitparade anmelden.


    Ich finde, dass so groß gemästete Fische nicht in eine Hitparade gehören,
    grüße,
    Michael

  • Diese Teichanlagen plazieren ihre Angebote in den Zeitschriften.
    Wer bitte ist so dumm, dass er die Hand beisst, die einen füttert.


    Ich möchte mal behaupten, dass es bei so manchem "Hitparadenfisch" nicht ganz mit Rechten Dingen zugeht.


    Angenommen ich komme mit einem Kapitalen zu meinem Händler, der jedes Jahr hunderte von Euros von mir bekommt, weil ich bei ihm kaufe. Wird der mir dann einen Stempel in der Anmeldung verwehren? Wie sollte er außerdem nachvollziehen, aus welchem Gewässer der Fisch tatsächlich stammt?


    Dieser ganze Firlefanz ist mir persönlich absolut suspekt!

  • Deswegen finde ich gut das diese Fische unter der Rubrik Hits am Rande aufgeführt sind. Manch ein Forellenteichangler interresiert es schon, was für Fische in welcher Anlage gefangen werden.
    Es gibt immer andere Meinungen, als Info finde ich es in Ordnung.
    Das der Fang eines Fisches aus diesen Anlagen nicht mit einer nartülich abgewachsenen Forelle zu vergleichen ist, steht auf einem anderen Blatt. :)

  • Was passiert eigentlich wenn man zB ne Schleie, Zander, KArpfen aus dem Quellengrund oder nem anderen Puff holt. Kommt der Fisch dann in die normale Hitparade?

  • Auf jeden Fall ist das anrüchig. Quellengrund macht viel Werbung in diversen Angelzeitschriften (nicht nur im Blinker). Die fett gefressenen Monsterforellen aus dem Quellengrund (die im Übrigen total hässlich aussehen - so lang wie hoch) kommen aus Dänemark und werden ständig nachbesetzt. Ich war einmal dort - nie wieder. Die ganze Anlage voller besoffener und hitparadengeiler Angler. Teilweise kommen die mit Bussen aus dem tiefsten Bayern, nur um so einen "Fisch" zu fangen.


    Die Besitzer vom Quellengrund sind einerseits sehr clever, da jeder von dieser Anlage redet. Und das geht nur mit solchen Monsterforellen, über 1 kg Regenbogner redet doch keiner. Andererseits herrschen in der Anlage Zustände - eine Schande für die ganze Zunft. Traurig finde ich, dass Blinker und Co. da mitziehen. Und auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne, aber man möchte ja nicht einen treuen Anzeigenkunden verlieren. :(


    Mein Rat: Vergesst es. Geht an Euren Vereinssee oder an ein schönes anderes Gewässer, auch wenn die Fische dafür nicht so groß sind. Dafür macht es mehr Spass. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!