hi
ich wollte demnächst mal an der ourthe in belgien angeln
da ich kein fliegenfischer bin wollte ich mal fragen auf welce fische es sich da noch lohnt zu angeln...
ich bin dankbar auber jeden kleinen tipp ( fische, methoden, stellen)
was fängt man an der ourthe (Belgien) ??????
-
-
Hi Zand3r, wo fließt denn die Ourthe? Du meist doch nicht die Our, oder?
Gruß Lucio
-
nee kA
vlt haben die belgier ( oder die deutschen ) nen anderen namen dafür
der fließt duch die wallonische region ( also eifel net weit von AC ).
was meinste denn mit der our.
is das n gutes gewässer?
wo fließt die? -
-
Hi, hab die Ourthe gefunden. Bis da fährst du aber mind. 1,5h, wenn nicht noch mehr. Sie scheint schwer zuganglich zu sein und auch nicht besonders groß. Schätze das ist eher was für Fliegenfischer. Die Our ist der Grenzfluss D/Lux, und ein Anglerparadis, genauso die Sauer. Super sauber, viele Fische und teils einsame Natur.
Gruß Lucio
-
das hört sich ja net schlecht an...
warste da schonmal angeln?
wenn ja, was haste gefangen?
wie lang fährt man bis da? -
Ich war schon oft da, hab aber nie geangelt. Da gibts aber sehr viel Fisch:Hecht, Zander, Aal, Forelle, Karpfen usw. Von hier ist es ca. 1,5h entfernt.
Ich schick dir aber noch´ne PN.Lucio
-
-
Hallo Zand3r.....ich wohne seit einiger Zeit in Belgien und war schon mal dort, habe aber nicht geangelt. In der Ourthe kann man so ziemlich alles fangen: Saiblinge, Äschen, Bachforellen, Hecht, Zander, Barsch, Döbel und so weiter. Ich hab dort mal eine Kajaktour gemacht...ein wunderbares Gewässer im oberen Teil. es gibt ein schöne Strecke von Nisramont aus wo es auch eine guten Stausee gibt. Das Wasser ist Sauber. Ich werde warscheinlch dieses Jahr selber eine Tour machen.
hier noch ein paar links( sind aber auf französisch):
http://www.grandeourthe.be/
http://mrw.wallonie.be/dgrne/s…tions/peche/tabpeche.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!