Zander in Bremen?

• Moin

Ich hoffe mal, mir kann jemand helfen. Wo kann man in Bremen gut Zander mit der Spinnrute fangen? Ich bin ab und zu an der kleinen Weser, aber da ist es mittlerweile ziemlich überfischt :( und bei Becks an der Malzannahme (früher mal top für Zander) ist auch nicht mehr viel los 3-( . Darum suche ich andere gute Stellen in Bremen. Kann mir da jemand einen guten Tip geben? Am besten wäre Weser, da ich momentan noch mit dem normalen Bremer Stockangelschein unterwegs bin(Sportfischereiprüfung kommt nächstes Jahr) und wenn möglich in Bremen-Stadt.

• Hallo Postal!
    Versuche es mal an der Unterweser /Bremen!
    Direkt am Space Park befindet sich eine kleine "Insel".
    Die Zander dort haben eine durchschnittliche Größe von etwa 60cm.
    Mein größter dort gefangener hatte 97cm (war zwar ein schöner Beifang beim Aalansitz auf Mistwurm, aber immerhin... :bäh: ).
    Und da kommste mit Straßenbahn hin (Linie 3)
    Sind etwa 15min. von der Innenstadt aus ;)

• Moin

Also beim Space-Park hab ich es schon mal probiert (allerdings nur auf der anderen Weserseite an der Spundwand beim Lankenauer Höft) und da war ich nicht sonderlich erfolgreich, aber vielleicht war es ja auch einfach nur kein guter Tag zum angeln :(

• Na was bin ich froh, daß ich nicht der einzige bin, der an dieser Stelle noch nichts gefangen hat :lol: Ich werd es dann wohl mal an der anderen Seite probieren.
    Wie sieht es eigentlich mit den Häfen aus? Darf man da mittlerweile wieder angeln oder nicht?

• Hallo Postal,
    ein guter Platz soll doch auch beim ehemaligen Liegeplatz vom Schulschiff "Deutschland" sein!? Das wäre der Bereich Stephanibrücke / Eisenbahnbrücke. Einfach mal probieren. Ich drück dir die Daumen.

Gruß
    Sea

• Hey Postal,

im Europahafen war vor kurzem die Hölle los. Das Wasser hat vor Zander gebrodelt. Es war ziemlich voll und irgentwo bog sich immer ne Rute. War ein schöner Anblick. Das war allerdings ne Ausnahme, aber mit viel Ausdauer hast du da auch immer Chancen.

stoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!