Trockene Karpfen ??

• Zitat von frank pollmer

Wie man sieht handelt es sich hier um die nackte Beschuppungsform eines Spiegelkarpfens, einen echten Leder- oder Nacktkarpfen.
    Die Burschen haben eine ca. 0,5 cm dicke Haut, die bei alten Fischen wirkt wie Leder und deshalb sieht der Karpfen so schrumpelig aus. Bei dieser Größe schätze ich mal, das er Ende der 50 er Jahre ausgesetzt wurde, also weitaus älter ist als einige Forummitglieder! Da darf man dann auch schon mal schrumpelig aussehen.

SO. Das ist doch mal ne Antwort. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
    Für mich ist es damit erledigt und gut.
    Schade das dafür erst aus irgenwelchen Mücken die sprichwörtlichen Elefanten gemacht werden müssen.

• snoek

Halt es wie dein Avatar "Wer wird denn gleich in die Luft gehen"

Ich hab dir gar nichst unterstellt. Im Gegenteil, ich stimme Dengididenk
    und dir zum anderen Thema zu :!: Das mit den Hilfsscheriffs-Allüren
    ist wohl nicht dein Ernst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und die trüben Novembertage waren nicht auf dich gemünzt.

Zum Lederkarpfen habe ich meine Meihnung gesagt und diese wird
    ja auch bestätigt.

• Also ich gehe jetzt mal weg von der Diskussion um die Nässe(oder auch nicht).
    Viel schlimmer finde ich das auf einem der Fotos ein Karpfen auf dem Knie aufgestützt wird. Dadurch wird mit größter Wahrscheinlichkeit das eine oder andere innere Organ gequetscht.
    Das sollte so wirklich nicht praktiziert werden.

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

• Sieht für mich auf den ersten Blick nicht ganz astrein aus ABER

es kann durchaus weniger "schlimme" Gründe dafür geben als man meinen möchte, genausogut kann es allerdings sein dass der Fisch wirklich trocken ist, was natürlich nicht vorbildlich wäre... wir wissen es nicht genau deswegen will ich darüber auch nicht urteilen !

Fangneid:
    Wegen dem Köderfischchen ? :lol:

• Zitat von Silurus Glanis

Viel schlimmer finde ich das auf einem der Fotos ein Karpfen auf dem Knie aufgestützt wird. Dadurch wird mit größter Wahrscheinlichkeit das eine oder andere innere Organ gequetscht.
    Das sollte so wirklich nicht praktiziert werden.

Schau mal ganz genau hin! Der Karpfen liegt nicht auf dem Knie oder Oberschenkel, da ist sogar noch etwas Platz.
    Insgesamt finde ich sieht der Karpfen garnicht trocken aus, nur etwas "gefaltet", aber das ist ja normal.

• Finde die Diskussion überflüssig,die Jungs können schon mit Carps
    umgehen.
    Aber wieso wird in dem Artikel der Eindruck erweckt das es sich um
    3Stk. über 60 Pfd handelt?
    Aus den Bildern und Kontakten zu anderen Brandenburger Karpfen-
    anglern weiß ich ,das alle Fotos den selben Lederkarpfen zeigen.
    Der Fisch ist so schon Wahnsinn-von 3verschiedenen Huntern
    gefangen-Top.Aber warum 3Fische (Zitat:3 Stk Leder+Spiegelkarpfen
    über 60Pfd)Das macht den Blinker echt unglaubwürdig.
    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!