Hallo zusammen.
Wie benutzt man ein Wallerholz?
Ich höre das immer wieder, aber nirgends steht wie das funktioniert!
Hallo zusammen.
Wie benutzt man ein Wallerholz?
Ich höre das immer wieder, aber nirgends steht wie das funktioniert!
richtig beschreiben kann man es nicht. du nimmst es einfach am griff und "ploppst" es dann durchs wasser. am besten selber ausprobieren, ist viel übung notwenig
ja ,es imitiert die geräusche eines auf und ab tauchenden wasservogels .das macht den waller aggresiv und neugierig ..
zumindest theoretisch
da braucht man aber auch viel erfahrung für ...
Wichtig ist das die Bewegung in Wasser aus dem AHndgelenk kommt.
Aber so richtig gut habe ich das auch noch nie hinbekommen .
Das mache ich dann doch am Ufer, oder nicht?
Der Köder von mir liegt dann doch warscheinlich ganz woanders!
Oder wie soll ich das verstehen?
@ Kevinalt
Das Wallerholz wird ausschliesslich vom Boot aus benutzt.
Der Köder muss dann unmittelbar unter bzw. in naher Entfernung vom Wallerholz (Boot) geführt werden.
Bringt ja nichts, wenn Du die Waller vom Grund aufsteigen lässt um die Beute zu attakieren,
bzw. dem vermeindlich raubenden Artgenossen die Beute abzuluchsen, wenn Dein Köder dann nicht in der Nähe ist.
Gruß,
Peter
Kann man es nicht einfach auch mit der "hohlen Hand" auf dem Wasser "ploppen" lassen???
Oder 'ner Tasse oder so?
-
Die Schwierigkeit liegt darin, dass es auf den ganz genau richtigen "Plopp" ankommt. Darum gibt es ja auch eine Reihe verschiedener Hölzer, die man jeweils mit Variationen führen kann. Zusätzlich beißt ja der Waller nicht automatisch nach dem dritten "Plopp" an. Das kann teilweise Stunden dauern. Da wirds dann mit der hohlen Hand, oder einer Tasse sehr mühsam, wenn es überhaupt was bringt...
Außerdem sollen ja auch die wenigsten Gewässer wallerholztauglich sein, oder sie wurden bereits im Laufe der Zeit "verploppt" und die Waller reagieren nicht mehr auf diesen Reiz.
Es bleibt also schwierig.
Ach so, jetzt hab ich alles kapiert!
Danke...
Ich glaube, mit der Methode warte ich noch ein paar Jahre!
Soweit bin ich noch nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!