Hallo,
wie benutzt man, bzw warum benutzt man eine Aal/köderfischreuse???
Fängt man sie damit?
Wenn ja wie geht das?
Dann kann man doch bestimmz auch Krebse damit fangen!
Hallo,
wie benutzt man, bzw warum benutzt man eine Aal/köderfischreuse???
Fängt man sie damit?
Wenn ja wie geht das?
Dann kann man doch bestimmz auch Krebse damit fangen!
Hallo!
Ich verwende eine Reuse zu fangen von kleinen Köfis. zum Zanderangeln. Achte aber darauf ob es erlaubt ist eine Reuse zu verwenden. Ich benutze sie im eigenen Teich (da hab ich es mir erlaubt)
Ich fange auch immer wieder Krebse damit, allerdins nur wenn ich sie erst wieder am nächsten Tag herausnehme.
Das Prinzip ist sehr einfach. Gib einfach ein wenig Futter in die Reuse und versenke sie an einer Stelle wo die Kleinfische sind. Befestige sie am Ufer und warte ab. Wie lange du warten mußt ist unterschiedlich, aber nach ca. 1 Stunde kannst es schon einmal versuchen.
Die Fische schwimmen auf der Suche nach dem Futter um die Reuse bis sich schließlich hinein schwimmen. Beim herausziehen der Reuse finden sie in der Panik nicht den Ausgang wieder.
Wenn ich die Reuse aber ein bis zwei Stunden im Wasser hab, dann haben die Fische doch ewig Zeit den Ausgang zu finden.
Hängst Du da dann einen Futterkorb rein, oder loses Futter?
Keine Angst die Fische bleiben schon in der Reuse.
Das Futter gebe ich in die dafür vorgesehene Futtertasche die sich in der Reuse befindet.
Bei der Reusenfischerei solltest du lieber 3 statt 2 Stunden warten.
Ich muss mir jetzt mal eine zulegen!
Muss ich das was bestimmtes beachten?
zB die Groesse?
Du solltest vor allem beachten, ob Du das Teil an dem jeweiligen Gewässer überhaupt einsetzen darfst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!