Turus Ukko wie fängig sind sie wirklich ?

• Hallo,

wollte mal die Spezialisten fragen was es mit den Wobbern von Turus Ukko auf sich hat, sind sie wirklich fängiger als Rapalla und co.
    Es gibt auch stimmen die behaupten das die Orginalen Ukkos aus Finland besser waren als die die jetzt in den USA hergestellt werden.

• Ich glaube das die Turus Ukku sehr fängig auf Hecht sind,aber nur die aus Finnland.Habe auf die Dinger aber auch schon Zander gefangen.Trotzdem fische ich mehr mit Rapalla. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Ich habe neulich bei meinem Angelfreund einen Ukko (20 cm lang-altes Modell) gegen Gummifische eingetauscht, er hatte bis dato auf das Teil nichts gefangen.
    Ich habe mir im Urlaub Mühe gegeben und den Wobbler stundenlang durch die Tiefen eines Sees (er läuft ca. 6m tief) geführt, Nichts!
    Ich glaube aber trotzdem an seine Fängigkeit, wahrscheinlich standen nur die Hechte nicht in dieser Tiefe. Das Laufverhalten ist akkurat, irgendwann kommt seine Stunde, das Teil ist nämlich nichts für Grashechtchen, die trauen sich da nicht ran. Wenn dieser Wobbler nichts fängt, wirft es alle meine bisherigen Kenntnisse vom Wobblerangeln über den Haufen.

• @ Cybermikel

Das Ding ist kein Muss und der Preis ist auch sehr hoch.Ich habe das Ding sehr billig bekommen,aber für so einen Preis hätte ich mir das Ding nicht geholt. ;) :roll:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Wenn ich erhlich bin war ich schon drauf und dran mir einen zuzulegen aber was ich aus euren Meinungen heraus hören kann scheinen die Wobber ihren hohen Preis nicht zurechtfertigen.

Es wäre schön wenn noch ein paar mehr Fachkundige Meinungen zu diesen Wobbern geschrieben werden.

• Turus Ukkos sind tatsächlich tolle Wobbler. Leider werden im Moment keine Wobbler in Finnland produziert. Die "Amerikaner" sind zwar günstiger, aber auch keineswegs mit den "Originalen" vergleichbar.
    1. Die Fertigung erfolgt mit völlig anderen Hölzern
    2. Der Lack ist billiger und wird weniger aufwendig verarbeitet
    3. Das finnische Know How im Ködertest nach der Fertigung fehlt!

Es gibt aber eine gute Perspektive: Die finnische Firma wurde verkauft und die Produktion wird wieder anlaufen! Original Ukkos wird es in Kürze wieder geben - so hat man mir in Finnland versprochen. Es ist auch der alte "Schnitzer" mit seinem ganzen Know How wieder dabei, so dass die gute alte Ukko-Tradition weiter fortgeführt wird und alle Fans nicht mehr lange darauf warten müssen. Einen kleine Wehrmutstropfen habe ich jedoch: Die Preise für das teure Abachi-Holz sind gestiegen. Deshalb werden die Großwobbler wohl deutlich teurer als zuletzt gewohnt - Details kenne ich jedoch noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!