Hat jemand von Euch einen guten Tip wie ich meine schwereren Waggler 10-30 gr am Besten feststellen kann ?
Habs mit den Schnurstoppern zwei unten und zwei oben mit perle versucht das hat nicht gehalten. Nach unten durchgerutscht.
Und das Ding von Stonfo mit den beiden Stiften wo man die Schnur drum wickelt und dem Röhrchen zum sichern gefällt mir nicht weil sich beim ändern der tiefe die Schnur an der Stelle verdrallt !
Also wie bringt ihr euere schweren Waggler fest ?
Welches Waggler Feststellsythem ?
-
-
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe zwar an die 200 Posen, trotzdem trägt meiner schwerster Waggler grad mal 8 gr. . Da reicht ein Posenfeststeller aus einem kleinen Drahtbügel mit zwei Gummis völlig aus.
Bei den ganz schweren Missiles würde ich eher zu einer Laufmontage raten.
-
Hallo Carp Dämon,
Maver und Mosella haben seit der letzten Saison sehr geniale Feststellsysteme auf dem Markt, die sehr leicht, einfach in der Handhabung und absolut schnurschonend und stabil sind.
Es sind Kunststoffstifte mit Quebohrung, kleinem Wirbel und einer Art Posengummi (schwer zu beschreiben).
Ich arbeite mit den Dingern auch bei leichten Feedermontagen, da ich so den Abstand Futterkorb - Haken schnell variieren kann.
2 stck sind für etwa 2 Euro zu bekommen. Sollte Dein Fachhändler so etwas nicht führen, meld Dich mal über PN.
Da werden Sie geholfen!
Olli -
-
Ich benutze seit Jahren Posenadapter bestehend aus einem Gummischlauch, welcher auf die Schnur gezogen wird. In diesen hohlen Gummischlauch wird ein Röhrchen gesteckt, an dem ein Karabiner befestigt ist, an welchen dann die Pose kommt. Die Schnur ist dann quasi zwischen Röhrchen und Schlauch fixiert (Ich hoffe ich habs einigermaßen erklären können).
Fische auch große Waggler mit diesen Adaptern und hatte nie Probleme. Sehr praktisch die Dinger...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!