Wer von euch liest Bücher?

  • Hi Leute,


    nachdem hier schon einige Threads sind über Filme,Musik usw würde mich mal intressieren wer von euch Bücher liest und was für welche? Lest Ihr regelmässig Bücher oder eher selten?


    Ich lese oft Bücher und dann vornehmlich Mittelalterbücher. Das beste Buch was ich bisher gelesen habe waren "Die Säulen der Erde" von Ken Follet;vielleicht kennt das ja auch wer?

  • also ich lese recht viel, eigentlich fast nur englische literatur. hilft enorm sich in der sprache "zuhause" zu fühlen


    ich steh ziemlich auf irische literatur, joye z.b. keine ahnung warum


    die letzten woche habe ich mich durch die bücher von chuck palahniuk gelesen, das ist der typ der fight club geschrieben hat und der is echt richtig gut.

  • Ich lese gerne und sehr viel. Alles mögliche und querbeet.


    Aktuell und zum x-ten mal: Albert Drexler, Im Netz der Fische, fünf Dutzend Angelgeschichten

  • Ich lese auch recht viel, hauptsächlich Krimis und Romane (Henning Mankell, Ken Follett, Ian Rankin, Elizabeth George, Mark T. Sullivan, Iris Johansen, Ulrich Ritzel, Dan Brown, Andreas Franz, ...) . Habe vor Kurzem auch die Säulen der Erde gelesen, ist ein super Buch, auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher. Z.Zt. lese ich 'Verborgene Muster' von Ian Rankin.


    Gruß Wolf_74

  • Ich bin auch ein leidenschaftlicher Leser, 1-2 Bücher pro Woche.


    Das Spektrum der Bücher die ich lese ist breit gefächert.
    Douglas Adams, Terry Pratchat, Wolf Haas, Ernest Hemingway, Paul Auster, John Irving, Umberto Eco, Thomas Mann, Erich Maria Remarque.... um wenigstens einige meiner Lieblingsautoren zu nennen.


    Die Megaseller (wie Gordon, Follet, Rowling, Grisham, King.....) der letzten Jahre habe ich beinahe alle nicht gelesen und wenn war ich meist enttäuscht.
    Hening Mankel bildet hierbei eine Ausnahme, wenn auch sein permanentes "früher war in Schweden alles besser" Gejammer mich nun auch endgültig abgeschreckt hat.
    Jedenfalls ist das Angebot an guten Büchern so riesig, dass ich mit lesen nicht mehr nachkomme, mir fehlt einfach die Zeit.

  • Als ich die Überschrift gelesen hatte dache ich schon wieder an ein dummes Voting. Aber dann kam die Frage und ich denke das könnte Interresant sein.


    Ich lese eigentlich alles Krimis usw. Mir gefallen aber meistens nur ein Buch von irrgendwelchen Schriftsteller. Deswegen kann ich euch keine genauen Vorlieben zu meinem lieblingsautor nennen. Für was ich aber eine Schwäche habe sind Kriegsbücher. Mein Lieblingsbuch ist deshalb auch "Im Westen nichts neues".

  • Ich lese auch sehr viel,zum Großteil sämtliche Zeitschriften und bücher über meine Hobbys.
    Und sonst halt quer durch die Reihen :arrow: Romane,Krimis,Thriller (Dan Brown :clap: ) .......was halt grad so aktuell ist.
    Hemmingway lese ich auch sehr gerne

  • Blubb
    Habe bis jetzt erst 'Meteor' und 'Illuminati' gelesen. Letzteres fand ich richtig gut und sehr spannend, abgesehen von dem etwas schwachsinnigen Ende. Schade eigentlich, denn sonst ist das Buch prima. 'Meteor' ist auch ganz gut, kommt aber an 'Illuminati' nicht heran. 'Sakrileg' habe ich schon gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.


    Gruß Wolf_74

  • ich lese jeden tag, mal mehr mal weniger. lese fast nur fantasy:
    meine lieblingswerrke sind von:
    tad williams, das geheimnis der drei schwerter
    david gemmal, die drenai saga
    und nicht zu vergessen george r.r martin mit dem lied von feuer und eis.
    aber alle nicht unter 3000(komplette sage) seiten dick.die zeit sollte sich natürlich im mittelalter ansiedeln.

  • Zitat von mikesch

    Lesen bildet!


    Egal ob Sach- od. Fachliteratur, Belletristik oder Tageszeitung.


    Alles was Buchstaben hat kann man lesen, selbst Gebrauchsanweisungen 8) .


    Stimmt!! ;)


    Neben Zeitung, Blinker und Kicker lese ich natürlich auch noch Bücher.
    Schon vom Studium her gibt es immer einiges zu lesen. Ansonsten sind "Der Brief für den König" von Tonke Dragt zuzüglich der Fortsetzung "Der wilde Wald" meine Favoriten. Auch das "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" von Dee Brown ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, obwohl es sehr sehr traurig ist...

  • Zitat von Ötzi

    Ich lese oft Bücher und dann vornehmlich Mittelalterbücher. Das beste Buch was ich bisher gelesen habe waren "Die Säulen der Erde" von Ken Follet;vielleicht kennt das ja auch wer?


    Es gibt bessere, obwohl ich das Werk nicht schlecht fand. Lies mal "Die Kinder der Finsternis" von Wolf von Niebelschütz. Wenn Du mit dem Deutsch zurecht kommst, hast Du Deinen Spaß dran, sehr schwer, aber blumig geschrieben. Man muss den Stil mögen. "Federico" von Waltraud Lewin ist ebenfalls spitze, auch Mittelaltergenre, also was für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!