Übertrieben

  • Fällt euch das auch auf ?
    Bei allen Angelmagazinen wird in Sachen Gewicht , Länge etc. gepfuscht .
    Schaut man z.B. auf nen (angeblichen) 50er Barsch , fällt einem auf das der letztens erst gefangene 35er ,Größer war als der auf dem Foto...
    Und das ist echt kein Einzelfall...
    Manche Zeugen , oder Wiegestellen , sind vielleicht gute Bekannte vom Fänger , und lassen sich auf den Pfusch ein.
    Bitte druckt keine MISSTRAUENSFÄNGE ab , die euch selbst verwundern. so etwas ist doch Betrug , und ist unfair den Anderen "Hitparadenteilnehmern" gegenüber .

  • Ich hab vor ner Woche nen geilen 72er Zander gekriecht - jetzt auf dem Foto sieht er aus wie nen 50er. Meine: manchmal liegts am Foto...
    Farge an die Mods: schmeißt ihr auch Leute raus (Hitparade) trotz Zeugen und so? bzw laßt die nicht rein?

  • Ich weiss schon, dass Fische auf Fotos manchmal kleiner aussehen, aber habe auch schon krasse Fälle von Schummelei gesehen. Nicht nur in Zeitungen, auch Online auf Seiten mit durchaus kommerziellem und seriösen Anspruch (also nicht einfach irgendein geltungssüchtiger SPinner, der sein Zeugs ins Web stellt).
    Da waren mal irgendwo angebliche 90er Hechte aus dem Rhein, die hatten maximal 70, eher 65cm.

  • Ein 90-er Zander, den man an die Brust hält, sieht kleiner aus, wie ein 70-er Zander unmittelbar vor der Linse. Nennt sich Perspektive und ist normal so. ;)


    Die Frage ist doch, wer überhaupt so etwas wie die Hitparade braucht. Braucht man das um anerkannt zu werden? Hebt das dass Selbstwertgefühl? Bin ich dadurch ein besserer Angler?


    Aber solange es hitparadengeile Angler gibt, werden die Angelzeitschriften das unterstützen. Weil viele den "Erfolg" nur nach Größe, Gewicht oder Masse beurteilen. Für mich sind alle die Leutchen, die stolz mit diesen Aufnähern an der Weste rumrennen, ganz arme Lichter - die sehr wahrscheinlich sonst wenig zu sagen haben.

  • Da hat angeltreff genau auf den Punkt getroffen. Wem es im Leben nicht gelingt sich sonstwie zu profilieren, der tut es eben so!


    Ich nenne das "Parkplatzwärter - Syndrom". Gib einem solchen Menschen eine Dienstmütze, oder so eine Art Sherrifstern und plötzlich glaubt er, seine Lampe brennt heller.


    Lassen wir ihnen doch den kleinen Sonnenschein. Wir Angler sind doch durch so etwas nicht zu beeindrucken!

  • Tja Leute,


    dann sind wir ja alle kleine "Parkplatzwächter"!
    Wenn wir auch nicht unbedingt alle in der "Hitparade" glänzen:


    Hand aufs Herz
    - wer ist nicht stolz, wenn er am Wasser mit ein paar Freunden den Größten gefangen hat
    - wer erzählt lieber von einem Schneidertag als vom gelandeten "Dicken Hecht"
    - wer hat nicht gern ein Fangfoto vom "Fisch des Lebens" an der Wand
    - wer freut sich nicht, wenn der Besuch bewundernde Fragen zu dem Foto stellt


    Wenn also einer den Platz für seine Hitparade in einem Magazin wählt - sei`s ihm gegönnt!


    Zur ursprünglichen Frage:
    Wenn allerdings ein Fachmagazin wider besseren Wissens Fotos von mickerigen Fischen vor Anglers Brust in Länge und Gewicht "aufpeppen" - und die kompetente Leserschaft dies bemerkt - ..........!? (ist doch echt peinlich, oder?)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Der wahre Gentleman schweigt und genießt. 8)


    Den "Fisch meines Lebens" möchte ich bitte jetzt noch nicht fangen müssen! Was kommt denn danach? Kiste zu, Amen und Friede meiner Asche???

  • Hallo Andal


    Tja - vielleicht hast Du ihn ja schon hinter Dir und weist es noch nicht? :oops:


    Der Fisch des Lebens - es muß nicht der größte gewesen sein - es wird der sein, an den Du Dich noch erinnern wirst, wenn Dich Deine Enkel danach befragen. ;)


    Solltest Du ihn noch nicht gefangen haben, - verpaß ihn nicht!!! :(


    Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!