Hallo stimmt es das Köderfische die so lang wie eine Zigarette sind die besten für Hecht sind? Ich habe es im "Raubfisch" gelesen.
Zigarettenlänge
-
-
also das is nu mal sehr klein .. zur zeit wo viel brut im wasser is evtl fängig, aber gerade jez im winter würd ich doch was größere fische nehmen
-
Als ich die Überschrift gelesen habe hab ich zuerst an was anderes gedacht. (die Sache mit dem Anhieb beim Köfi-Ansitz...)
Sonst vertrete ich die Meinung von riotkid,aber ich fische meistens mit deutlich größeren Köderfischen.
-
-
-
Genau
Aber ich mache das nie mit der Zigarettenlänge und dann erst anschlagen !
Weil sie dann manchmal schon den Köder wieder ausspucken (selten)
Ich warte immer ca. 30 Sekunden (je nach Köderfischgröße)
Ich nehme auch so ca. 10-15 cm große Köderfische !!!!!!Und Tschüss..........
-
Ist doch relativ .
Selbst gedrehte Zigarette: ca. 7cm
Standardzigarette: ca. 9cm
100ter: ca 11cm
Extra lange: ca. 14cmHechtköder normal so 10cm aufwärts, Größe nach Jahreszeit und Erwischbarkeit .
15cm und kleiner für Zander und Barsch.Ist allerdings kein Dogma, habe beim Barschfischen schon einen gut maßigen Hecht auf die Schuppen gelegt. Köderfischlänge ca. 5cm.
-
-
Also ich nehme auch meistens Köfis zwischen 10 und 15 cm und warte je nach gefühl bis zu einer Minute da sonst auch kleine den Köder oft schon sehr tief geschluckt haben. Ansonsten ist die größe bei uns im Moment relativ egal da die Hechte alle richtig Hunger haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!