Japan Wobbler

  • Immer mehr Leute sind an diese Wobbler interessiert weil sie unglaubliche Schwimbewegungen haben und einen aussergewöhnlich schönen Design!
    Diese Wobbler haben Magnetkugeln die beim werfen nach hinten gedrückt werden und man unglaubliche wurfweiten damit erzielen kann. Ich habe früher meine Wobbler (5cm) zum Barsch oder Forellenangeln immer vorgebleit damit ich weiter werfen kann.
    Das ist bei diesen Wobbler nicht notwendig.
    Das sind richtige Wunderwaffen!
    Es gibt auf dem Markt kein Wobbler der mit denen mithalten kann.
    Weder Rapala noch Salmo oder sonstiges was man hier auf dem Markt bekommt.
    Als ich die ersten gekauft habe und damit gefischt habe, habe ich alle meine anderen Wobbler im Ebay versteigern lassen!
    Und zur Zeit besitze ich über 40 von denen in allen Grössen Farben und Formen.
    Ich angle seit 6 Jahren und meistens Spinnfischen und habe noch nie so viele Fische gefangen wie dieses Jahr mit den Japanischen Wobbler.
    Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben mit diesen Wobbler zu fischen. Aber denkt bitte daran egal wieviel man damit auch fängt, nehmt nicht alle fische aus dem Wasser sonst haben wir bald keine Raubfische mehr.
    Bis her konnte man die nur in USA und Japan kriegen!!
    Ich habe jetzt eine Adresse gefunden wo man die auch bekommt zu einem sehr guten Preis!
    Da ich hier keine Werbung machen darf. Werde ich euch die Adresse per E-Mail schicken.
    Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]

  • die addresse real-deal lässt allerdings sehr darauf schließen dass sie dieser anbieter der wobbler sind.
    auch wenn sie es nicht sein sollten ist es meiner meinung nach doch werbung

  • Mod's, könnte ihr diese (nicht sehr clevere) Werbung löschen?


    Magnetkugeln - so ein Schmarrn. Durch die Fliehkraft werden die Kugeln beim Werfen immer noch vorn gedrückt. Für wie blöd hält der uns denn? :badgrin:

  • Also meiner Meinung nach sind das Stahlkugeln und die Magnete sind vorne, damit die Kugeln beim normalen Schwimmen des Wobblers dann im vorderen Bereich arretiert sind. Solche Systeme gibts (mit und ohne Magnete) auch von Yozuri und mittlerweile Rapala. die hier angesprochenen Wobbler sind wahrscheinlich Lucky Craft, Team Daiwa oder sonstwas hochpreisiges japanisches.
    Aber unzulässige Werbung ist das wohl trotzdem!

  • Erstmal zu dir Til du hast da völlig recht mit den Stahlkugeln!
    Ich habe es nur falsch beschrieben!
    Die Adresse real-deal habe ich von einer Deutschen Hip Hop Gruppe die Ihr Album so genant hat.
    Das hat nichts mit dealen oder so zu tun.
    Es sind Lucky Craft und Mega Bass Wobbler.
    Die Lucky Craft kosten um die 15 Euro was meiner Meinung nach nicht soviel ist.
    Weil die um einiges besser sind als Rapala oedr des gleichen.


    Jetzt zu dir Angeltreff! Wie ich gelesen habe hast du keine Ahnung von Wobblern!! Von wegen Fliehkraft :roll:
    Ich habe gar nichts davon wenn ihr euch diese Wobbler kauft.
    Ich finde nur das jeder Spinnfischer einmal mit denen Angeln sollte damit er oder sie weiss er wovon ich rede.
    Und nicht von etwas labern wovon man keine Ahnung hat und die Klappe Aufreisen wie Angeltreff!
    Aber eben jedem das seine!!

  • Nunja - wer Ahnung von was hat, möchte ich nicht bewerten...
    Dennoch, haben meiner Meinung nach Til und Angeltreff 100% recht!


    Durch die Kraft beim Wurf, die auch im inneren des Wobblers wirkt, weden die Kugeln vom Dauermagneten im Kopf gelöst und verlagern ein Großteil ihres Gewichts "nach hinten". (Soviel mal eben zum Thema "Fliehkraft"!)


    Weiter: sollten da tatsächlich Dauermagnete im Einsatz sein, so halte ich das System für wenig "dauerhaft"! Durch die permanente Erschütterung (Wurf, lösen der Kugeln, Auftreffen auf die Wasseroberfläche, Anziehen der Kugeln, klickern während Einzugs) ermüdend die Dauermagnete. Die Elementarmagnete geraten "durcheinander" und sind nicht mehr korrekt ausgerichtet, die Magnetkraft geht verloren.


    Auch in meinen Augen ist der Beitrag definitiv als Werbung anzusehen! Sorry!

  • Werbung hin Werbung her!
    Ich Fische auch schon seit längerem mit Japanischen Wobbler und werde das auch weiterhin machen.
    Diese Wobbler sind wirklich eine Klasse für sich.


    An Loomis: Danke für die Adresse habe mir gleich 15 Stück bestellt. Müssen unbedigt mal zusammen Angeln gehen.


    Ps: Reg dich nicht auf über das was die Schreiben! In 2 oder 3 Jahren kommen diese Wobbler auch hier auf dem Markt dann werden sie es schon Merken.


    !!! Gruss und Petri Heil !!!

  • Hallo Fisherman


    Ne ich reg mich nicht auf. Ich weiss das diese Wobbler gut sind da ich selber damit angle und lasse mir nicht von Leuten die sowas noch nie gesehen haben was erzählen.
    Wegen der Adresse! Habe ich gern gemacht!



    Hallo dynamofan1987


    Bitte! Berichte mir von deinen Fängen! :D

  • Ich hole den Thread mal nach vorne ,weil ich es sehr interessant finde wie es hier Anfangs aussah :lol:


    und ,weil ich eine aktuelle Frage dazu habe: Gibt es Lucky crafts eigentlich mittlerweile auch hier schon? Ich persönlich finde die ganz und gar nicht besser als andere. Schon gar nicht auf die deutschen FIscharten und überteuert sind sie...



    Gut Mods ,dass es heute nicht mehr so ist ;) .



    und dynamofan wie sind deine Erfolge mit den "super Wobblern" ? :roll:

  • Danke fürs vorkramen Bass. Ich fische auch seit zwei Jahren Japan Wobbler (Maria Office / Miura. Hat mein Gerätehändler über Frankreich besorgt. Mit Magneten funktionieren die Kugeln im Innenleben nicht, sie fallen aber beim Wurf ins Ende des Wobblers, so dass eine optimale Wurfdynamik entsteht. Bis 70 m sind durchaus zu werfen (je nach Modell).
    Vor dem Führen kurz rucken, dann kullern die Kugeln ins Vorderteil hinter eine Verriegelung (ist schlecht zu beschreiben), funktioniert 100 % ig. Laufeigenschaften sind spitze und auch ich habe überdurchschnittlich damit gefangen. Leider ist die Quelle versiegt, ich habe aber trotz des hohen Preises gebunkert und kann zum Glück weiterhin damit angeln. Meine Modelle sind jedoch nur bis 3 m Tiefe zu gebrauchen, sie laufen flach.
    Neuerdings gibt es ja von Illex ähnliche Modelle, leider nur kleine Größen. Ich denke die sind von guter Qualität, waren auch im Blinker vorgestellt.

  • Das Wurfprinzip ist echt gut. Wurde mittlerweile von vielen Firmen aufgegriffen kommt aber ursprünglich aus Japan.


    Die Firmen die du jetzt nanntest kannte ich jetzt gar nicht, ich glaube dir aber gerne ,dass sie gut sind.


    Als ich letztes Jahr in Japan war habe ich groß eingekauft. Dort gibt es mittlerweile die innovativsten Köder. Die meisten Köder mit denen heute die bass Wettbewerbe in den USA gewonnen werden kommen aus Japan. Aber Merke: So gut wie alles was aus Japan kommt sind Schwarzbarsch-Köder. Manche laßen sich aber trotzdem gut für Hecht und co zweckentfremden - aber eben nicht alle.



    cu

  • Mich verwundern nur immer wieder diese EXPERTEN bei der guten alten Firma Jenzi gibt es schon sehr lang Wobbler mit einem Gewicht drin, daß sich beim Wurf nach hinten verlagert und beim Fischen wieder nach Vorne.
    Ich weiß nicht genau aber 3 Jahre gibt es die auf alle Fälle ihr Experten ;)
    Man sollte seine Händler nur mal danach fragen.

  • wm66,
    genau darauf habe ich gewartet. Das Jenzi Modell ist nicht korrekt funktionsfähig. Im Inneren ist keine Kugel sondern ein rechteckiges Metallstück. Beim Wurf ist es im Heck des Wobblers. So weit so gut, nur bleibt es da leider und rutscht nicht nach vorne, um dem Wobbler den nötigen Schwerpunkt beim Laufen zu geben. Die Dinger sind völlig Hecklastig und laufen ganz bescheiden! Bin nämlich damals auch auf so ein Ding reingefallen. Deshalb wollte ich die Japan Wobbler gar nicht nehmen, kannte den "Trick" ja schon, aber siehe da, das Modell war viel besser und funktionierte so, wie es eigentlich beim Jenzi Wobbler versprochen war.
    Hoffentlich hetzen die jetzt nicht ihren Anwalt auf mich. Dann will ich aber erst mal das Geld für den Gammelwobbler zurück haben.
    Was heißt außerdem EXPERTEN, wir äußern hier nur unsere Erfahrungen, wie es alle tun im Forum. Das es verschiedene Ansichten gibt und nicht jeder alle Geräte kennen kann, kann ja wohl Niemandem angelastet werden. bitte etwas mehr Toleranz, wär ein feiner Zug.

  • Nee Frank der Experte bezog sich eher auf die Jungs die mit dem Thema angefangen haben auf der ersten Seite.
    Ein bischen Ironie darfst du mir schon zugestehen oder?
    Leider muß ich dir mitteilen daß der Jenzi Wobbler auch richtig Fische fangen kann. 2 Mitarbeiter dieser Firma haben sie erfolgreich gefischt in der Havel!
    Du kannst ja beruhigt sein in dem diesjährigen Jenzi-Katalog sind sie nicht mehr drin, wahrscheinlich aus deinen genannten Gründen.

  • Ich habe mit dem Ding auch Hechte gefangen. Er musste aber sehr schnell gekurbelt werden, damit nicht der hintere Bereich herunterhing. In der Havel hat evtl. die Strömung diesen Umstand gemildert.
    Der Wobbler war halt nicht perfekt, ich bin da verwöhnt und habe meine Ansprüche an gutes Angelgerät. Dazu gehört, dass ein Wobbler besonders im Winter langsam laufen kann und das ging mit dem Jenzi-Modell überhaupt nicht. Es ist etwa ein Unterschied wie Fiat Punto und 7er-BMW. Beide sind ein Auto, mehr brauche ich nicht zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!