Fleisch oder Kunststoff?

  • Welche Art von Köder bevorzugt ihr für Zander? 0

    1. Naturköder (0) 0%
    2. Kunstköder (0) 0%

    Was bevorzugt ihr auf Zander? Naturköder oder den Griff zu den Kunstködern?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Appropos Kopyto:


    Vor ein paar Jahren, als es diese Gummiköder in Deutschland noch nirgendwo zu kaufen gab, haben wir uns die Kopytos immer in Polen besorgt.
    Ein Kopyto kostete 1 Zloty. Deshalb nannten wir die Kopytos damals "Zlotys".
    Wenn also mal jemand von Euch am Peenestrom oder Strelasund auf Zander angelt und ihm kommt die Bezeichnung "Zlotys" im Zusammenhang mit Gummiködern unter, dann weiß in Zukunft auch der Zugereiste, dass Kopytos gemeint sind.

  • Habe bisher alle meine Zander auf Naturköder (tote Lauben) gefangen.
    Probiere es aber trotzdem immer wieder hartnäckig mit Gummifischen und Twistern.

  • Hallo,
    da ich eigentlich zu 80% den Zander auf der Spur bin muss ich sagen das sich Zander besser auf Köderfisch fangen lassen besonders im Winter wenn sie im tiefen Wasser stehen!(stehendes Gewässer)
    In fließenden Gewässern lassen sie sich öfter mit Kunstköder überlisten!
    Hechte fange ich ausschließlich mit Kunstködern seitens im Winter ist und bleibt der tote Köfi einfach der Top Köder!!

  • In Sommernächten bei Oberflächenaktivität der Zander = große, flachlaufende Wobbler.
    Zu Beginn der Saison Mai/Juni (in SH) = Gummi
    Im Sommer tagsüber fange ich Zander nur selten als Beifang beim Barschangeln (ziemlich flaches Gewässer, in dem die Zander höchst launisch sind und sich bei hellem Licht verkrümeln)
    Ab Oktober halte ich Naturköder für fängiger, tagsüber bzw. wenn es noch hell ist an der Spinnrute, bei Dnkelheit stationär angeboten.


    Grüße


    Holger

  • Also im Winter Angel ich lieber mit Naturködern. Im Sommer allerdings kommt dann die Kunstköderkiste aus dem Angelkoffer, da ich so die besten Erfahrungen gemacht habe. 8)

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • In unseren Vereinssehen kann man fast nur mit Künstköder angeln,weil man beim Köfiangeln meist ausschließlich Hechte fängt.Meist kleine :cry: :( Als Kunstköder benutze ich meist 10cm Gummis in Weiß. ;) Da fängt man zwar auch Hechte,aber wenn größere und weniger. :idea: :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!