Drachowitch system

  • Klar kannst Du auch geflochtenen Schnur hernehmen, nur kannst du dann keine Hechte fangen......Wäre meiner Meinung nach Blödsinn so ein System mit geflochtener Schnur zu machen.

  • Soo ich hab nun Kupfer und Schweißdraht besorgt. Das Basteln dürfte kein problem sein bloß wie führe ich ein Drakowitch System eigendlich an der Rute? Auswerfen und wieder Einholen???



    Gruß Barschi87

  • Dieses System sollte man mit kleinen harten Schlägen die man mit einer harten Rute ausübt führen.


    Die Faulenzertechnik hat bis jetzt da noch nicht so richtig gefuntzt.


    Aber ich habe es auch noch nicht so oft getestet, weil ich jetzt im Winter eher zu faul zum Köfis stippen bin.
    [:-Z

  • Das DS fischt man normalerweise etwas weniger hart, als Gummiköder.
    Der Zander hat ja einen echten Fisch im Maul! Außerdem spielt das DS seine Vorteile besser aus, wenn man es sanfter bewegt.


    Auswerfen und an nicht zu sehr gestraffter Schnur zum Grund sinken lassen, nun mit wechselnden Rucken und Zügen mit der Rute einholen. Die Sprünge sollen variieren und ebenso die Pausen, die man einlegt. Schließlich wird mit einem echten Köderfisch geangelt, der auch durch seine pure Anwesenheit am Grund zu Bissen führen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!