Karpfen mit Wobbler

  • in keinem normalen gewässer .höchstens wenn der wobbler sehr langsam geführt wird und auch erst dann wenn in dem gewässer extreme futterknappheit vorliegt .


    ich kann mir nicht vorstellen dass ein karpfen ,richtig auf raub geht .wenn der würde er wohl eher nur tote fische fressen ...


    aber das passiert so gut wie garnicht .was sage ich ,es passiert nicht!


    mirko

  • das dürfte dann wohl ein Fisch der 1000000000 Würfe werden.
    Aber war letztes Jahr in irgendeinem Angelheft (wars sogar BLINKER?) net ein Bericht übers Stromaufwärts spinnern drin, und hat da net sogar ein Karpfen auf so nen Kunstköder gebissen???

  • hi
    ich glaube es is leichter nem stein schwimmen beizubringen...
    durch zufall kann das mal passiern
    n kumpel von mir hat auch neulich nen zander auf tauwurm gefangen...
    ich glaube wenn win karpfen beisst dann nur aus neugier

  • hab ich auch schon gehört, dass manche karpfen zu räubern werden und auf die jagd gehen habe aber noch nie einen bei der jagd beobachten können
    aber ein bekannter hat mal einen mit gummifisch gefangen der hat den gummi voll inhaliert gehabt also nicht gerissen
    aber warum sollte ein karpfen einen toten köderfisch nicht nehmen ist doch ne prima eiweisquelle und karpfen sind doch allesfresser

  • Ich glaube wenn die Karpfen gar nichts mehr anderes zu fressen haben, dann müssen sie auf andere Nahrungsquellen zurückgreifen. Im Wasser sind das dann halt z.B. tote Fische. Aber wie gesagt als Notlösung. Und wann kommt dies schon mal vor.

  • Naja irgendwo ist das alls schon einleuchtend! Nicht umsonst fischen viele Carphunter mit Fischmehlboilies und Fischflavour. Und diese Baits fangen wie die Hölle! Also vom Geschmack her würds den Carps anscheinend munden. Nur ist es schon ein Unterschied, ob der Karpfen nun auf einen Spinnköder oder einfach einen toten Köderfisch gefangen wird! Klar ist beides möglich aber wenn dann ist letzteres wahrscheinlicher und dann auch nur bedingt.


    Ich für meinen Teil roll weiter hin meine Schusser (aus mit Fischgeschmack) und fang sie weiterhin so...! :dance:


    Mfg Tomsen

  • Moin
    Ich und mein Freund waren eines nachts auf Zander in seinem Teich.
    Angel mit Toten Köfi rein, stunde gewartet.
    Plötzlich pose weg:
    58 cm Spiegler


    Wenig später dasselbe :
    Pose weg ung Karpfen dran !
    Aber was für einer !!"!!


    87 cm und 29 Pfund Schwer (Kuno)
    Denn hatten wir mal aus der Elbe mitgenommen !!!
    Dann aber nur noch ca. 6 mal gefangen und dann nich mehr.
    Wirn dachten er ist tod aber dann hatten wir ihn wieder dran !!!
    Das war vor 3,5 Jahren.
    Jetzt liegt er bei 96 cm und 39 Pfund (sehr viel nahrung und Fütterrung mit Brot !!)


    Also es könnte sein das sie drauf gehen aber eher selten !!!!!!!!

  • Zitat von Karpfen Neuling

    Moin
    87 cm und 29 Pfund Schwer (Kuno)
    Denn hatten wir mal aus der Elbe mitgenommen !!!



    Toll bist da jetzt stolz drauf??? Fischraub!!! Das Umsetzen in ein anderes Gewässer ist eigentlich verboten (zumindest in Bayern). Nun gut ihr habt ihn aus der Elbe, welche einen guten Bestand hat aber trotzdem hier gehts ums Prinzip!!! Aber naja mach das mit deinem Gewissen aus.
    Ich würds nie tun!


    Mfg Tomsen

  • immer ruhig blut haben wir auch schon getan von einem kochtopf anglersee in einen catch and release see umgesetzt haben dass fischrettung genannt
    gesetze sind da um sie manchmal zu brechen oder zu beugen

  • MOIN


    @ Tomsen:
    Ich habe ihn ja nich "keklaut" !
    Sondern der Vater von mein Freund,als er ihn in der Reuse hatte !
    Das iss aber schon ca. 8-10 Jahre her und da gabs bei uns noch kein gesetz dagegen !!!!!!
    Heute weiß ich es net !!! :?:


    Aber du hast ja irgendwie recht,..........


    Naja wollt das ja nur mal gesagt haben das Karpfen auch auf Köfi beißen.
    Ich glaub das hängt mit dem vielen Eiweißgehalt des Köfis zusammen :?: :!:


    Und Tschüss............

  • Zitat von Carp Dämon

    immer ruhig blut haben wir auch schon getan von einem kochtopf anglersee in einen catch and release see umgesetzt haben dass fischrettung genannt
    gesetze sind da um sie manchmal zu brechen oder zu beugen


    Ja irgendwo versteh ichs ja schon! Aber ich will jetzt nix mehr dazu sagen!


    Mfg Tomsen

  • Es gibt sie aber doch die großen Karpfen, die hin und wieder ihre Nahrung mit Fleisch ergänzen.
    Habe ein Bild von einen super Angler zu sehen bekommen, wo ein Karpfen gefangen worden ist...auf EffZett Blinker!!!
    Der war natürlich nicht für den Karpfen gedacht, aber den Drill wird er sein Leben nicht vergessen, der Karpfen hatte nämlich 98cm :oops: !!!
    Der Typ ist wirklich kein Spinner und erzählte eben auch, daß er glaubte ihn gehakt zu haben. Aber....alle drei Drillingsflunken im Maul ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!