hab mal an einer stelle ein paar 3-4 pfünder auf twister gefangen, hatten den haken schön im mundwinkel, waren aber sehr mager.
Karpfen mit Wobbler
-
-
Große Fische (Brassen,Karpfen) vertreiben die kleineren Fische von ihren Fressplätzen.Wenn dann ein kleiner Fisch (Kunstköder) nicht verschwindet wird er halt inhaliert.....
Lorenz
-
Hallo Leute!
Karpfen mit Wobbler zu fanngen ist doch sehr unwahrscheinlich.
Ich habe allerdings schon einige Großkarpfen mit tote Köderfische gefangen. Wenn der Köderfisch klein genug ist und auf Grund angeboten wird ist es durchaus möglich eine schönen Karpfen zu landen. Natürlich gehe ich nicht mit Köderfischen Karpfen angeln. Viuelmehr waren es Zufallsfänge beim Zanderangeln in Teichen wo auch Karpfen sind.
Er ist eben ein Allesfresser, aber bestimmt kein Jäger. -
-
Ich hab mal im hochsommer bei ca. 30 Grad ein paar schatten im Flachwasser beobachtet und hab sie dann auch mal mit einem effzett (silber) angeworfen und dann hab ich einen Biss gekriegt, Bei dem es mir Fast die rute aus der hand gerissen hat. Was ich dann rausgezogen hab hat mich doch ziemlich überrascht : Karpfen mit 12 Pfund mit dem effzett toal inhaliert!
-
Hallo zusammen,
ich möchte mal was anmerken:
Es ist in Deutschland verboten mit Drillingen auf Karpfen zu angeln!!!Das steht zumindestens bei mir im rehbronn.
Mfg. Hechti 99
-
aber köderfisch, blinker und spinner zählen nicht zu den gängigen karpfenködern
dies sei zu beachten bevor man schulmeistert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!