IM 8, MX 9 oder IM 10 Was bitte ....?????

• Das mit Sportex ist, glaube ich, gelinde gesagt Quatsch!
    Dann hätten ja alle diese schönen Blanks der Firma!
    Eine Firma in Berlin ansässig, hats ganz clever gemacht. Man heiratet eine Frau aus Singapur, dere Mann eine Fabrik hat, wo Ruten hergestellt werden.
    Dort werden Ruten für verschiedenste Firmen hergestellt.
    Gleiche Blanks, mit verschiedenen Aufdrucken wie DAM, YAD und so weiter.
    Deswegen schmunzel ich auch immer ein bischen wenn einer schreibt, meine DAM tralala 40-80g ist besser als die Yad tralala mit 40-80g!

• Egal ob IM6 oder IM10....

Es kommt auf die Verarbeitung des Materials und letztendlich auf den Praxistest des Produktes an.

Könnte nicht mal eine so populäre Angelzeitschrift wie der Blinker eine Sonderausgabe über Produkttests anfertigen???

Die Auswahl an Ruten ist so riesig das man als Angler es sehr schwer hat ein Urteil zu fällen welche Rute nun gut ist und welche schlecht/schlechter als andere ist.
    Da es Schrott auch zu hohen Preisen gibt und gute Produkte zu niedrigen Preisen ist es uns Anglern noch mehr erschwert eine Rute mit sehr gutem Preisleistungsverhältnisen zu finden und nicht das Geld für Schrott zum Fenster rauszuwerfen....

Lorenz

• sandmann (ausgangsthread)

hab noch einen Nachbrenner:

Falls du noch an einer Diaflash interessiert bist schau mal bei ebay. Manchmal hilft es dort als suchbegriff nur df einzugeben.

Auch erhältlich bei Uli im Shop. Wenn du Addy brauchst sag Bescheid!

Achso, die DF-Reihe ist vornehmlich für Spinning mit Multi gedacht, falls das was hilft?

Angeln: "Ein großartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit der Menschen - vor den Fischen sind alle Menschen gleich!"

• habe das DF als Kürzel für Diaflash benutzt, weil man bspw. bei ebay so auch diaflash's von Shimano als suchergebnis bekommt. Ein paar Sekunden mehr Zeit beim Überlegen, hilft Mißverständnisse zu vermeiden. In diesem Sinne.

Angeln: "Ein großartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit der Menschen - vor den Fischen sind alle Menschen gleich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!