• Zitat von Kingfisher

Irgendwie nervt mich dieses ganze Gehabe (Dein) langsam ernsthaft!

Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich mich deshalb von der Teppichkante stürzen, versprochen.

Nichts, Dengedidenk. Ich versuche, wie gesagt, Angelmaus zu erreichen, was sich als etwas schwierig erweist.
    Wenn du da weiterhelfen kannst, wäre das klasse.

Bin aus Zeitgründen momentan kaum noch hier, mailbenachrichtigung bei PNs funzt aus irgendeinem Grund auch nicht, rufe aber ein paar Mal am Tag meine mails ab, daher meine Bitte um mailzusendung, falls jemand etwas weiß.

• Danke, aber unter der habe ich es versucht.
    Kam zurück ist nicht ganz richtig. Ich bekam eine Meldung, daß die mail nicht angenommen wurde.
    Eventuell ist sie als Spam angesehen worden, möglicherweise spinnt aber auch mein mailprogramm. Zweiter Versuch hatte dasselbe Ergebnis.

Vielleicht könntest du mir einen großen Gefallen tun und mal eine Testmail an die addy schicken ?
    Heut werd ich wohl nicht mehr dazu kommen, hier rein zu schauen. Ich werd mal sehen, daß ichs morgen schaffe, ansonsten wie gesagt bitte per mail bescheid geben.

• Zitat von lo

Kingfisher
    Ich finde du hast recht. Das war einmal ein Angelforum und jetzt entartet es mehr zu einem Seelsorge Forum. Das ist meinMeinung nicht das jetzt gleich ein Paar Leute durchdrehen.

Du befindest Dich hier im OffTopic-Bereich und da wird eben über alles Mögliche gequatscht.
    Es steht jedem frei, sich in die Bereiche einzulesen, die für den jeweiligen Interessant sind.

Es stehen 13 reine spezifizierte Rubriken zur Verfügung, in denen es nur um das Angeln geht.

Sei doch ein wenig toleranter zu Mitgliedern, die sich zwischendurch auch mal über andere Themen austauschen wollen.
    (Du selbst hast heute von gesamt 10 Beiträgen allein 7x im OffTopic gepostet)

Gruß,
    Peter

• Zitat

(Du selbst hast heute von gesamt 10 Beiträgen allein 7x im OffTopic gepostet)

wo kann man das nachlesen?

Und solche antworten habe ich mir auch gedacht. Ich
    finde es schade das meine Lieblingsruprik wegen solchen Dinge in anspruch genommen wird. Ihr mod könntet ja noch eine Ruprik für das Versöhnen aufmachen.

• Zitat von lo

wo kann man das nachlesen?

Und solche antworten habe ich mir auch gedacht. Ich
    finde es schade das meine Lieblingsruprik wegen solchen Dinge in anspruch genommen wird. Ihr mod könntet ja noch eine Ruprik für das Versöhnen aufmachen.

Hab es Dir per e-mail zugesandt. (zum nachlesen)

Lasst doch bitte die User ihre Meinungen äussern - Ihr verlangt das selbe, und das zu Recht, doch auch von ihnen.

Gruß,
    Peter

• Zitat von lo

Kingfisher
    Ich finde du hast recht. Das war einmal ein Angelforum und jetzt entartet es mehr zu einem Seelsorge Forum. Das ist meinMeinung nicht das jetzt gleich ein Paar Leute durchdrehen.

ah endlich mal einer der mich versteht! :p

@schröder(in): bitte nicht teppichkante nehmen, weil das würde nun wirklich keinen Sinn ergeben.

• lo, du beklagst dich, daß dies hier mal ein Anglerforum war. Nun ja, ist es ja immer noch, trotz Off Topic. Kurz darauf erklärst du gerade diesen Bereich als deinen Lieblingsbereich. Ist schon ein wenig paradox.
    Klickt man auf dein Profil und läßt sich deine Beiträge anzeigen wird offensichtlich, daß du dich in diesem auch gerne aufhältst, was deine erste Beschwerde noch ein wenig mehr ad absurdum führt.
    Ohne es böse zu meinen ist es manchmal nicht damit getan, irgend etwas zu äußern, nur um was geschrieben zu haben, vor allem dann nicht, wenn es keinen Sinn macht.

Es ist natürlich und zugegebenerweise eine Plage mit den vermummten Gestalten, die da hinter so einigen stehen und sie mit vorgehaltener Waffe zwingen, Beiträge, die sie blöde finden, nicht nur zu lesen, sondern sich in den Themen auch noch zu äußern. ;)

Mal als Beispiel : ich persönlich finde es albern, für alles mögliche voten zu wollen. Noch viel überflüssiger wäre es jedoch, wenn ich mich in dem entsprechenden Thread (z.B. zum Avater-Voting) zu Wort melden und dort verkünden würde, wie unnötig ich das finde. Da stimmst du mir sicherlich zu, oder ?
    Man hat nämlich zum Glück die Möglichkeit, Themen / Postings / Vorgänge / Personen die einen nicht interessieren / zusagen zu ignorieren und sich einem der vielen Threads zu widmen, die es hier ansonsten gibt.
    Das nennt man erstens Toleranz und zweitens ist es das einzig Sinnvolle.
    Es finde ein solches Voting nämlich tatsächlich überflüssig, aber wenn andere daran Gefallen finden und sowas gerne machen und darüber diskutieren möchten - why not ?
    Ich muß es ja nicht lesen.

Wenn es dich jedoch beruhigt kann ich dir außerdem versichern, daß ich mich mit niemandem versöhnen möchte, was daran liegen könnte, daß ich mich mit niemandem gestritten habe. ;)
    Auch sorge ich mich ganz gerne selber und alleine um mein Seelenheil, wobei der Versuch, herauszufinden wie man jemanden erreichen kann auch irgendwie so gar nichts damit zu tun hat (siehe Eingangsposting).

Zitat von Kingfischer

@schröder(in): bitte nicht teppichkante nehmen, weil das würde nun wirklich keinen Sinn ergeben

Der Clou daran war, daß es auch keinen ergeben sollte. >:(

• ich raff es nich .. das hier is off topic... wieso hat mich noch niemand angepöbelt weil ich lo's "lieblingsruprik" [!] entweiht hab mit der frage nach einem drucker ....

...hmm ich versteh die aufregung echt nich, es gibt hier beiträge und rubriken die ich auch nicht besuche. meeresangeln zum beispiel... interessiert mich einfach (momentan) nicht ..ich poste da doch dann aber auch nich dass doch bitte was gepostet werden soll was mich interessiert

mir scheint's fast so als wenn sich jetzt einige leute drauf einschiessen hier miese stimmung zu verbreiten, speziell gegen gewisse user, weil hier ja "letztens streit war". und das ist in meinen augen dann nichts anderes mehr als stumpfes gepöbel um des pöbelns willen und ohne irgendein ziel zu verfolgen

...mir kommt's echt vor als hätten manche leute nicht ganz kapiert wie'n forum funktioniert. aber was soll's so is das leben. wenn ich mich über jeden schwachsinnspost aufregen würde oder alles kommentierte was ich gern kommentieren würde, käm ich a) ausm kommentieren nicht mehr raus, b) würd ich mich unnötig aufregen und c) einigen leuten hier vermutlich auf die füße treten, was ich für unnötig halte

...just my 2 cents und kirsten: weitermachen

• Das hat doch mit auf dich einhacken nichts zu tun. Du hast deine Meinung offen gelegt und die anderen user haben dies auch getan. Sie sind halt nicht alle deiner Meinung. So is das eben mal. Sei doch froh, dass dies so ist, sonst wäre es doch ziemlich langweilig.
    Und beleidigt brauchst du deswegen auch nicht sein. Wenn du es denn überhaupt warst.

• Jo, so denk ich auch. Ein Forum ist nun mal da, um zu diskutieren. Das es da unterschiedliche Meinungen gibt, macht doch den ganzen Reiz erst aus.
    Wie schon erwähnt, es gibt verschiedene Rubriken, in denen man bei Interesse posten kann oder eben nicht. Eigentlich ganz einfach. ;) Man muss sich ja auch nicht bei jedem neu aufgemachten Thread angesprochen fühlen; man postet einfach dort, wo es einen auch interessiert. :!:

Das Gefühl, dass manche hier im Forum in letzter Zeit etwas überempfindlich sind und oft Dinge auf sich beziehen, die eigentlich allgemein gemeint sind, habe ich auch. Kann schon sein, dass dieses etwas dünne Nervenkostüm mit den jüngsten Geschehnissen zu tun hatte, wer weiß?

Ich für meinen Teil, meine eigentlich immer schnell zu erkennen, wie ernst man jetzt welchen Beitrag zu nehmen hat und wie einzuschätzen und stehe daher bei allzu "durchschaubaren" Beiträgen einfach über den Dingen... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!