Ei, wo steht er denn, der Hecht?

• Meine Frage ist eigentlich eine Mehrteilige:

1. Kann man jetzt noch Hechte am Ufer fangen?
    2. Wenn nicht, wo dann?
    3. Wohl möglich auch in 8 - 13 m Tiefe?
    4. Warum?
    5. Wie kann ich sie (die Hechte) jetzt noch fangen?
    6. Wo kann ich sie fangen, Ufer, Sandbänke, Tiefenzonen?

Das wars eigentlich schon, ich hoffe auf viele Interessierte, die einem verzweifelten Jungangler, der einfach nur einen Hecht fangen will,
    helfen wollen

- Bitte helft MIR -

• 1. ja
    2. entfällt
    3. Ja.
    4. Bei Kälte stehen Hechte tief.
    5. Gut gehen Montagen mit toten Köfis.
    5. Im Winter in Bereichen mit wenig Strömung, am Ende von Scharkanten oder im Bereich von Stegen, Verbauungen o.ä. (sofern es dort tief ist)

• dengidenk schrieb:

Zitat

Les dir doch mal die Blinkerausgabe Nummer 11 durch, wenn du sie hast. Da stehen ein paar gute Artikel über das Hechtangeln im Winter.
    Wenn du die Ausgabe nicht hast, schick mir eine mail. Ich scann sie dir dann ein und schick dir die Artikel.

Das Thema (vor allem die weiteren Antworten darauf) hab ich als etwas offtopic klassiert und das geht deshalb hier weiter:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8130

• til
    Is richtig. Die Antworten auf meinen post waren wirklich zu sehr off topic. Sorry.
    Aber mein Angebot die bestimmten Artikel zu verschicken war ernst gemeint. Wollte ja hiemit nur meine Hilfe anbieten.

• Ich würde jetzt noch die Uferbereiche (gerade tiefere Stellen) mit einem toten Köderfisch am System abklopfen.
    Ansonste suche Dir Gumpen oder tiefere Stellen und lege einen Posenmontage mit totem Köfi zwischen Strömungskante und der Mitte des Gumpens.
    Die Montage kann ruhig auf dem Grund liegen oder kurz über Grund.
    Wähle Köderfische die in diesem Gewässer auch vorkommen, erste Wahl finde ich Rotaugen.
    Lasse dem Hecht etwas Zeit beim Biss, im Winter geht halt alles ein wenig langsamer :) .

• OK, dann eben hier,
    die letzte Antwort im Offtopic betreffend muss ich weiter fragen, was denn genau ein Gumpen ist.
    Mag sein, dass die Frage etwas doof ist, aber wenn ich schon die Gelegenheit habe sie zu stellen, dann tu ichs auch. :?:

• Könnte ich, tu ich aber nicht, bei uns am Main is nichtt so viel mit Hecht, alle paar MONATE wird ma einer gefangen, aber der is nicht der Rede wert, ich angle an nem mittelgroßen Waldsee, an dem noch durch nen Überlauf ein zweiter Vereinssee (ziemlich großer See) angeschlossen ist.
    Die Seen heißen Emma Nord (kleiner See) und Emma Süd (großer See) und sind an der Grenze von Großkrotzenburg zu Kahl, also an der Grenze zwischen Hessen und Bayern, ( sind aber ein hessischer Verein mit dem
    HFischG)

Gruß

• Wenn ich schon das Wort "Überlauf" lese fangen meine Hände an zu kribbeln und würden am Liebsten dort die Posen mit KöFi in Grundnähe versenken.
    Auf beiden Seiten ;) ;)

• Zitat von Waldseeangler826

die letzte Antwort im Offtopic betreffend muss ich weiter fragen, was denn genau ein Gumpen ist.
    Mag sein, dass die Frage etwas doof ist, aber wenn ich schon die Gelegenheit habe sie zu stellen, dann tu ichs auch. :?:

• @ wm 66

Schön und gut, aber wieso sollten dort Hechte stehen, der Überlauf is mit nem Gitter geschützt, so dass keine Fische durchkommen, das ham die gemacht, nachdem ungewollt Wallerbrut durch den Üerlauf in den anderen See, (bis dahin Wallerlos) gelangt waren.
    --Viele Waller ham wir in dem See trotzdem nicht--
    Außerdem ist der Überlauf hinter nem Steg.
    Soll ich dann direkt vor dem Steg angeln, oder einige Meter davor.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!