• tach zusammen,
    weihnachten steht vor der tür, die gelegenheit nutze ich, um mir ein echolot auf den gabentisch stellen zu lassen.
    ich habe an ein lowrance gedacht, das x-125 wurde mir empfohlen, bin aber wirklich noch nicht sicher, ob ich über 300.-¤ für das festmontage-modell plus x¤ für den portable-umbau investieren will. gerade hat ein händler das x-51 portable mit tasche und allem zubehör für 275¤ im angebot.
    ich will vor allem im binnensee-bereich nicht viel tiefer als 25m angeln, vielleicht auch ostsee, evtl. ärmelkanal. habt ihr erfahrungen mit geräten dieser preisklasse und könnt mir diese hier mitteilen?
    bin gespannt auf eure posts
    viele grüße
    frank ;)

  • hab so ein billiges das fish easy für meine ansprüche reicht das völlig aus tiefen bestimmung und bodenstruktur hab nicht mal nen accupac dazu betreibe es mit ner motorradbatterie und funktioniert einwand frei
    kommt halt darauf an wozu es gebraucht wird zum fische suchen braucht man schon ein vernünftiges

  • Hi Frank,


    von dem Lowrance habe ich schon viel gutes gehört, denke ein Fehlkauf wird das nicht werden.


    Ich habe das Portable Egale Cuda 168, bin total zufrieden damit. Denke auch für die Ostsee gebrauchbar. Aber zum Schleppen aufm See allemal, möchte das Gerät net mehr missen wollen. ;)
    Im Endeffekt eine Frage deines Geldbeutels. ;)


    Gruß


    Tom

  • @all: danke für die posts! wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird es das x 125 als portabel umgebaute festversion. ne astreine anleitung dazu gibt`s im netz, zur zeit überschlagen sich die online-anbieter mit günstigen angeboten, aber auch die händler offerieren nicht schlecht. jedenfalls habe ich im shop den direkten vergleich zwischen x 51 und x 125 gesehen-das war`s dann!
    grüße
    frank ;)

  • die feiertage sind vorbei-das echolot ist da! in einem forum gibt`s eine gute anleitung zur umgestaltung des x 125 festmontage in eine portable version:
    wewewe.angeln.de/praxis/echolote/portabelumbau/bericht.htm
    @mods: bitte entschärfen-ich weiß nicht, wie es funktioniert. die anleitung ist von einem boardie.
    grüße
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!