Teich pachten! (GM o. GL)

• Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne zusammen mit meinem Angelkollegen einen Teich (oder zwei oder drei) pachten!

Meine erste Frage wäre:

Hat jemand einen Teich im Raum Oberberg oder Rheinisch Bergischen Kreis zu verpachten?(Für mehrere Jahre)

Was muss man alles beachten, wenn man einen Teich pachten will???

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gruß und Petri Heil

Kevin :?: :?:

• Das wichtigste wäre natürlich der fischbestand und wie man ihn in dem Gewässer erhalten /erweitern kann.

Ganzjähriger Zulauf ist natürlich ideal.Ausreichend Bewuchs ist natürlich nie verkehrt......

An deiner Stelle würde ich mich auf ein Teich einigen und diesen gut bewirtschaften......

Lorenz

• HAllo Kevin,
    ich will Dir das ja nicht vermiesen, ich musste aber feststellen das es auf Dauer langweilig am "eigenen Teich" wird. In der Regel sind privat gepachtete Teiche nicht besonders gross, da das ganze erschwinglich bleiben soll. Demzufolge ist der Fischbestand auch eher übersichtlich und nach spätestens einem Jahr kennst Du alle Fische mit Namen. An dem Punkt ist mir seinerzeit der Spass am eigenen Gewässer vergangen.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Es kommt auf den Fischbestand an....

Wenn man ihn Hegt und pflegt hat man seinen Spass am Teich.Dadurch das der Teich privat ist hat man dann natürlich auch einen perfekten überblick über Entnahme,Bestand etc....

So ein kleiner Bach wäre aber auch nicht zu verachten,allerdings sind die meist schon verpachtet.....

Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!