Kritik an Prokukten von Dream Tackle

  • Hallo,


    da ich vom Admin aufgefordert worden bin die Produkte von DT nicht pauschal zu verurteilen, folgt hier mal eine Auflistung von DT Prokukten mit denen ich unzufrieden bin. Um es vorweg zu nehmen betrifft das alles was ich von DT habe :D :D :D oder besser :evil: :evil: :evil: ?


    Es wäre toll wenn auch ihr eure Erfahrungen bzw Meinung zu DT hier kund tun würdet, damit man sich mal ein Bild davon machen kann ob es sich bei mir um Einzelfälle handelt oder ob es DT mit der Qualität nicht so genau nimmt.


    So, hier meine Kritik:


    - Oktopiker: Ich hab mehrere gleiche Modelle bestellt, allerdings hatten die unterschiedliche Blattformen, obwohl ja alle identisch sein sollten. Ein Blatt war sogar falschherum montiert. Da diese Spinner aufgrund ihres Gewichtes und Blattgröße einen großen Widerstand beim Einholen darstellt, verbiegt sich die Spinnerachse. Kein Scherz, einmal einholen und das Ding sieht aus wie eine Banane. Damit kann man nicht angeln. Ich bezweifle das die jemals getestet wurden.


    - Einhänge Spinnblätter: Die habe ich mir in Barschdekor gekauft, aber dir Farbe ging schon durch berühren mit dem Fingernagel ab. Zweimal durchs Wasser gezogen und sie waren silber. Einfach nur billig :evil:


    - DuoLock Karabiner: Die öffnen sich bein Angeln :!: Also Finger weg :!:



    So, wie siehts bei euch mit Sachen von DT aus?


    Grüße Lucio

  • ich muss hier ganz ehrlich zugeben...ich bin von den Dreamtackle-Produkten auch nicht begeistert. Das Zubehör, insbesondere die Gummifische find ich ganz ok, auch mit den Karabinern hatte ich noch keine Probleme...aber Ruten und Rollen würde ich mir nicht mehr von dieser Marke kaufen. Bei meiner alten Pilkrute (Powercast Achat) ist mir beim ersten angell gleich der Spitzenring abgeflogen...

  • ich kenne jemanden, der sich eine große rolle gekauft hat, modell weiß ich nicht, die hat auch nicht lange gehalten.


    ich würde mir davon auf jeden fall auch nichts kaufen, schreckt doch ziemlich ab, auch nach dem was ich hier gelesen habe.

  • dazu muss ich natürlich noch sagen, dass ich mir die Ruten und Rolle schon vor einigen Jahren gekauft habe. Damals war die Marke Dreamtacke ganz neu auf dem Markt. Gut möglich, dass sich die Qualität in den letzen Jahren gebessert hat und sich die Defekte an meinem Gerät um "Kinderkrankheiten" handelten.

  • Das ist wirklich niederschmetternd, was man hier zu lesen bekommt.
    Es ist aber leider kein reines DT- Problem, sondern kommt auch bei anderen Marken vor.
    Der Grund ist wahrscheinlich, dass die Gerätefirmen ihre Produkte möglichst billig einkaufen/herstellen müssen, weil auch die Angler immer mehr sparen und zum jeweils günstigsten Produkt greifen.
    Weiterhin ein Grund ist, dass niemand alle Angeltechniken gleichgut beherrscht. Oft wird irgendein Zeugs hergestellt/eingekauft, dass praktisch zum Angeln gar nicht geeignet ist. Ein gutes Beispiel dafür ist u.a. der "Heilbutt-Jigger" von Rainer Korn, der zum Heilbutt- Angeln völlig ungeeignet ist und deshalb in der Szene "Lumb-Jigger" heißt. Wozu man allerdings zum Lumb-Angeln einen Köder für 9,95 Euro braucht, weiß ich nicht.

  • Die Gummiköder finde ich für den Preis einfach nur geil!!
    Andere Hersteller wollen das Doppelte dafür haben....


    Spinner/Blinker:
    Die Haken scheinen von guter Qualität zu sein.Die Farbe / Material des Löffelblinkers ist allerdings alles andere als glänzend...


    Duolockkarabiner:
    Finde ich für den Preis eigentlich ganz gut.Auch wenn es so aussieht als würden sie gleich aufgehen.....


    Lorenz

  • Also über Kleineteile kann ich nichts sagen, da ich sie nicht verwende. Über die Gummiköder gibt es keine Diskussion - die sind klasse. Ich setzte hauptächlich eine Spinn-Rute von DT ein (und das ziemlich exzessiv) und habe keine Probleme mit ihr - ist ein feines Rütchen. Materialfehler gibt es überall und sie können auch bei namenhaften Herstellern vorkommen ... ;-)

  • Hallo Angler, liebe Dreamtackle-Fans und Kritiker,
    auf Wunsch von Michael Szameit bin ich erstmals hier aktiv. Es ist Zufall, dass ich gleich etwas richtig "Spannendes" hier gefunden habe.


    Ich bin seit einigen Jahren entscheidend an dem Einkauf und der Entwicklung von Dreamtackle-Produkten beteiligt. Um ehrlich zu sein, erstaunt es mich sehr, dass hier derartige Kritik geäußert wird.


    1. Wir legen seit Jahren allergrößten Wert auf hohe Qualität und kundenfreundlichen Service. Das und "schmale Strukturen", die äußerst günstige Preise garantieren, haben uns bekannt und beliebt gemacht!
    2. Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, so reklamiere ich das. Es ist ein entscheidender Vorteil von DT, dass wir sehr schnell und unkompliziert auf Problemfälle reagieren können und das auch tun. Beim Handel mit Produkten aus Fernost ist es immer wichtig, auch aus der laufend gelieferten Ware entsprechendes Feedback zu bekommen! Wenn etwas nicht OK ist, so sollten wir das nicht über ein Forum sondern über unsere Fachhändler erfahren!
    3. Unsere Produkte werden auch immer wieder von allen Angelfachzeitungen getestet und bewertet. Nicht ohne Stolz kann ich behaupten, dass unsere Produkte sehr oft sehr gut abschneiden. Auch die Kritiken dort nehmen wir uns zu Herzen und arbeiten an Verbesserungen
    Der hier genannte Slottershad, aber auch etliche Ruten haben wiederholt Bestnoten in Tests erzielt und sich mehr als etabliert. Inzwischen gehen einige "Große" her und orientieren sich sogar an unseren Ideen und Innovationen.


    Speziell die Kritik an der Achat-Rute verwundert mich extrem, denn es ist eine Top-Rutenserie von einem bekannt-guten Hersteller, der für sehr viele Brands "nur das Beste" produziert. Die gleiche Rutenserie wird seit Jahren mit viel Erfolg von anderen Grossisten für deutlich höhere VKs vertrieben! Von diesem Hersteller kommt auch meine Lieblingsrute - die "ULI BEYER SPEZIAL", welche ebenfalls vielfach getestet und für sehr gut befunden wurde. Solltet Ihr bei DT wirklich einmal eine "Montagsrute" erwischt haben (nobody is perfect!), so meldet Euch bitte unbedingt bei dem Fachhändler, der Euch das Gerät verkauft hat. Wenn Ihr sehr zufrieden seid, dürft Ihr das selbstverständlich gern auch in Foren dokumentieren! ;)

  • Zitat von Uli Beyer

    . Es ist Zufall, dass ich gleich etwas richtig "Spannendes" hier gefunden habe.


    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Blinkerforum, aber Uli, das kann man aber auch falsch verstehen. ;) ;)


    Gruß


    Tom 8)

  • Uli Beyer: Die DT Oktopiker, welche im Gerlinger Katalog angeboten werden, sind nicht identisch mit denen, die du auf dem Werbe-Foto einsetzt. Die von mir erstandenen Exemplare sind äußerst "schlampig" montiert worden und in der Praxis leider nicht einsetzbar.
    Wenn der Rest von DT gut ist, umso besser. Aber das was ich gekauft habe gehört eigentlich in den Müll.


    Gruß Lucio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!