• Hallo Tom --entdecke das Thema jetzt erst..

Natürlich (wir haben ja den gleichen Game-Geschmack, scheints...) bin ich auch am Half-Lifen..und es ist in der Tat der beste Shooter, den ich kenne.
    Allein weil man nicht ständig nur ballern muss und somit auch viiel Zeit für "Ansehen" und Physikspielereien hat...

Ich habe einen Athlon 2600+ und eine 9700pro GrafiKa.
    Und zunächst 512MB.
    Damit waren die Ladezeiten auch seehr lang, die Graikeinstellungen musste ich auf MITTEL fahren.
    Habe dann auch 1024MB erweitert und FLUPP: Ladezeiten okay und ich kann sogar bei 1024x768 auf HOHEN Details spielen und das flüssig!
    Also wenn RAM, Tom, dann "richitg" -- das scheint bei dem Spiel ein wesentlicher Faktor zu sein...mit 512 wirst Du wahrscheilich unwesentlich "glücklicher"

Steam (falls Du es noch nicht Erfahrung gebracht hast): Du kannst nach der Installation auch ohne Internet spielen.
    Wenn Steam keine Onlineverbindung findet, kannst du "OFFLINE ARBEITEN" (arbeiten ist gut... ;) ) wählen und dann ganz normal gamen.

Gruselstadt "Ravenholm" ist wirklich genial. Aber auch die anderen Level haben ihre eigene Atmosphäre und machen mich "glücklich" :D

Happy Gaming!

• P.S. Anialiasing solltest Du auf jeden Fall abschalten!
    Den Performanceschub den Du dafür erhälst investierst Du lieber in ein "HOCH"-Einstellung bei den anderen Grafikoptionen.
    Habe bei mir mit "neuem" Ram einmal auf 2x-Antialiasing gespielt und es läuft deutlich langsamer!

• Na Logo hätte ich mal Bock, nur muß ich erstmal besser werden, bin zur Zeit nur Futter. :? 8) , aber das bekommen wir schon hin. ;)

Dein Link geht leider nicht.

Was mir ja richtig auf den Nerv geht bei diesem Game ist die Frechheit das man das nur Spielen kann wenn man auch Online ist. Und dieses Steam ist der Gipfel, jedesmal wenn ich Online gehe, öffnet sich dieses Proggi, und ich muß es Deaktiveren. :roll:
    Da fühlt man sich ja richtig ausspioniert. :?

Vor allem muß man sich ja unmengen an Daten runterladen damit das Game überhaupt läuft, da frag ich mich doch wie das Modemuser gewuppt bekommen. Mal ganz davon ab, das wenn man nicht aufpasst und keine Flat hat schön bezahlen darf weil sich da still und leise ein Programm mit dem Netz verbindet. :evil:

• Zitat von theactor

Steam (falls Du es noch nicht Erfahrung gebracht hast): Du kannst nach der Installation auch ohne Internet spielen.
    Wenn Steam keine Onlineverbindung findet, kannst du "OFFLINE ARBEITEN" (arbeiten ist gut... ;) ) wählen und dann ganz normal gamen.

!

Hi Sönke, da haben wir uns ja überschnitten. :D

Aber leider findet Steam bei mir immer eine Verbindung, und ich habe den Offline Arbeiten Button noch net gefunden, wo ist denn der??? ;)

• Ich als alter Half Life Fanatiker find den 2ten Teil enttäuschend. Die Grafik ist zwar Hammer, doch von Story ist kaum was zu finden. Da ist Hl1,OF und Blue Shift viel weiter. Zudem find ich die Spielzeit zu kurz.

Tu dir einen gefallen und spiel das Spiel auf "SCHWER" durch, alles andere ist zu einfach.

Wenigstens wurde ein DeathMatch Modus nachgeliefert das peppelt das Spiel wieder ein bisschen auf !!!

• Zitat von Zangi

Tu dir einen gefallen und spiel das Spiel auf "SCHWER" durch, alles andere ist zu einfach.

Da gebe ich dir recht. Habe ca. bis zur Hälfte auf easy gespielt, und dann schwer neu angefangen.

MfG
    $hadow

• Zitat von theactor

HI!

Viel Spaß in Ravenholm!
    Besonders gefällt mir die lustige Zombie-aus-eins-mach-zwei-Hälften-Methode mittels Gravity-Gun :lol:

Jo das ist besonders Lustig, vor allem geht das auch mit mehr als einem Opfer. :badgrin: ;)

• Hmja---leider liegen in späteren Leveln keine Sägeblätter mehr rum...
    aber das ist auch grad gut gemacht: jeder Bereich spielt sich wirklich komplett anders.
    Zur Zeit stehten mir immer 4 Rieseninsekten ZUR SEITE die ich vorher mühsam niederknechten musste - COoOL!

• Häm, ich kenn mich ja leider nicht wirklich mit sowas aus. Ansonsten eben in einem Raum treffen, ich würd mal sagen Mittwoch Abend ab 20 Uhr?? Dann werden wir vielleicht auch ein paar mehr. Name des Raums wird dann eben kurzfristig hier gekannt gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!