Hallo Tom --entdecke das Thema jetzt erst..
Natürlich (wir haben ja den gleichen Game-Geschmack, scheints...) bin ich auch am Half-Lifen..und es ist in der Tat der beste Shooter, den ich kenne.
Allein weil man nicht ständig nur ballern muss und somit auch viiel Zeit für "Ansehen" und Physikspielereien hat...
Ich habe einen Athlon 2600+ und eine 9700pro GrafiKa.
Und zunächst 512MB.
Damit waren die Ladezeiten auch seehr lang, die Graikeinstellungen musste ich auf MITTEL fahren.
Habe dann auch 1024MB erweitert und FLUPP: Ladezeiten okay und ich kann sogar bei 1024x768 auf HOHEN Details spielen und das flüssig!
Also wenn RAM, Tom, dann "richitg" -- das scheint bei dem Spiel ein wesentlicher Faktor zu sein...mit 512 wirst Du wahrscheilich unwesentlich "glücklicher"
Steam (falls Du es noch nicht Erfahrung gebracht hast): Du kannst nach der Installation auch ohne Internet spielen.
Wenn Steam keine Onlineverbindung findet, kannst du "OFFLINE ARBEITEN" (arbeiten ist gut... ) wählen und dann ganz normal gamen.
Gruselstadt "Ravenholm" ist wirklich genial. Aber auch die anderen Level haben ihre eigene Atmosphäre und machen mich "glücklich"
Happy Gaming!