Angelausrüstung

  • Hallo,
    Ich habe mir bei Ebay 3 Angeln ersteigert.
    Kann mir einer sagen, ob diese was taugen oder Müll sind.
    Besten Dank im voraus,
    Gruss und allzeit guten Fang
    Stephan
    http :// cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65979&item=7117355330&rd=1

  • Hallo Stephan,
    ich gehe davon aus, dass Du erst mit dem Angeln angefangen hast.
    Als Erstausrüstung kann man das Set durchgehen lassen.
    65,- sind zwar nicht soviel Geld, aber ein Schnäppchen war der Kauf nicht.


    Ich habe im ersten Jahr auch gebrauchte Angelgeräte erworben und habe mich dann langsam
    an meinen wirklichen Bedarf herangetastet und diesen dann nach und nach qualitativ erweitert.


    Ich wünsch Dir viel Spaß und viele dicke Fische!


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Peter,
    Ich mache im Januar so ein Intensivkurs mit und dann hoffentlich irgendwann den Fischereischein. Ich sage schon seit Jahren, das ich den Schein machen werde, aber irgendwie kann ich den inneren Schweinehund nicht besiegen. :D
    Nun habe ich mir schon alles gekauft, was man zum Angeln braucht, also kann ich auch keinen Rückzieher mehr machen. Ich hoffe, das meine Ruten nicht gerade der grösste Schrott war, den man für Geld bekommen kann. Und was sagst du zu den Rollen ?
    Naja, schön das du geantwortet hast.
    Ich hoffe, man sprich sich noch öfter hier.
    Gruss Stephan

  • Als Erstlingsausrüstung kann man es stehen lassen.


    Du wirst sehr schnell Vorlieben entwickeln und dementsprechend die Angelgerätehändler heimsuchen. Das lässt sich gar nicht verhindern... ;)


    Bis dahin kommst Du mit dem Set schon zu Recht.

  • Zitat von Konica1_de

    Hallo,
    Ich habe mir bei Ebay 3 Angeln ersteigert.
    Kann mir einer sagen, ob diese was taugen oder Müll sind.


    Ich möchte nur ungern frech werden, aber frag uns das nächste mal am besten bevor du was ersteigerst, dann bleiben dir böse Überraschungen erspart ;)


    Greets
    Tincä

  • ich kann nur dem taxler beipflichten, auch ich habe mich über secondhand herangetastet. wenn man sich dann total verkauft hat, ist der verlust nicht zu hoch. am einfachsten bei anglerkollegen mal anfragen, ob es das was günstiges für anfänger gibt.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Ich bin ja mal gespannt, was du bekommst.
    Die Steckrute soll 20-40 Gramm Wurfgewicht haben und hat eine
    deutlich dickere Spitze als die Teleruten......


    Aber trotzdem, ich habe meine "Erstlingsausrüstung" auch noch.
    Hin und wieder kram ich sie auch noch zum Angeln hervor.


    Manchmal entdeckt man auch für solche Ruten noch ungeahnte Einsatzmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!