Ich würde sagen, spar noch was und kauf Dir was gutes!!!!!!!!!!!!
Ich war bis jetzt von meiner Daiwa Samurai 7i begeistert. Bis jetzt! Das Ding hat nach nur einem Jahr Ausleierungserscheinungen und schlackert schon leicht!
Ich empfehle Dir ne Stradic 4000 FD von Shimano! Ist schon ein größeres Röllchen aber saustabil!!!
So, dann laß Dir zu Weihnachten noch was Kohle schenken und kauf was vernünftiges
Weihnachtsrolle
-
-
@ lo der Link war leider nicht ntuzbar....aber denke schon das sie das Geld wert ist...leider stehen in dem Sänger Katalo auch keine Preise...aber denke zum Blinkern ist diese rolle Top...
-
Also nach reiflichen Überlegungen (ca.10sekunden) bin ich zu dem Entschluss gelommen ich werde mir eine Shimano kaufen. Ich habe darüber nur gutes darüber gehört. Leider weiß ich noch nich welche und welche größe ich brauche. Meint ihr ich sollte eine 4000er nehmen oder reicht eine 2500er.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
MFG Lorenz
-
-
Welche der zahlreichen Shimanos solls denn nun werden??? Aber mal davon ab, ich würde ne 4000 nehmen, passt mehr Schnur drauf, und ist universal einsetzbar.
-
@Deckert
die von Sandmann beschriebene FD find ich nirgendswo. Ich pendele gerade zwischen der Super GT Ra 8Deckert hat gesagt die ist besser als die anderen), die Sedona oder eine Stradic die ich aber irgendwo billiger bekommen muss.
Was haltet ihr von der Technium Fa und für was steht FA.Bitte ewahrt mich davor irgend einen Müll zu kaufen.
Lorenz
-
1.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…wItem&category=56712&item
=7119541162&rd=1&ssPageName=WDVW -
-
Die Technium Fa ist eine sehr schöne und gute Rolle. Ich benutze die fürs Zandern und zum Mefofischen. Das FA steht für Salzwasserfest, also eine Rolle die man im Meer Fischen kann. Wenn du dir die Kaufst, dann machst du auf jedem Fall überhaupt nix verkehrt.
-
Also ich werde morgen mal gucken was mein dealer hat und wenn der nichts gutes hat muss wohl ebay oder Askari herhalten. Auf jeden Fall wird es eine Rolle von Shimano. Da ich von den oben genannten nichts negatives gehört habe wird es einen von denen. Ich muss mir nur noch die größe Überlegen.
-
Also mein Tip Technium 4000 FA.
Gibs bei HAV übrigens gerade für 99 Euronen. -
-
lo:
check mal angelshop.de von denen habe ich meine fliegen-ausstattung und die shimano beastmaster 270cm gekauft. lief tadellos und ist angucken wert.
über angeln.de (shop von uli beyer) erhältst du auch einen guten überblick übers shimano sortiment. zur größe der rolle: sind deine zielfische eher kleiner und mehr barschorientiert, würde ich auf ne 2500er-3000er größe zurückgreifen, sind eher größere hechte das ziel, käme ne 4000er in frage. über ein umfangreiches shimano-sortiment verfügt auch der fachversand stollenwerk. ich gebrauche auch 3000er tica libra (sa und gb)rollen zum leichteren bis mittleren spinnfischen, etwas teurer als 80¤, aber sehr gute rollen. die sedona habe ich schon als 2500er für knapp 40 euronen gesehen.
gruß
frank -
Verdammt sind die teuer: Da bin ich ja schon gespannt was da das Christkind sagt.
-
Was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&category=56712&item=
7119516507&rd=1&ssPageName=WDVWKann man das glauben?
-
-
Also werde wohle Weihnachtsgeld sparen müssen da ich noch nicht so viel zusammen haben(war heute Stadion). Wird aber eine Shimano und wahrscheinlich Technium. Danke für eure Mithilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!