Angeln in Österreich

• möchte nächsten Sommer nach Österreich in den Angelurlaub fahren, da ich noch Anfänger bin suche ich schöne Gewässer zum Posenfischen oder Grundfischen (kann auch Spinnfischen sein,sollte aber am besten auch ohne komlizierte Fachkenntnisse gute Fänge landen können) auf Salmoniden oder Karpfen . Am besten Gewässer, die Naturbelassen sind und wo man in Ruhe Fischen kann.

Könnt ihr mir gute Tipps geben???

MFG

• In Österreich gibts überall wunderschöne Gewässer.
    in was für ein Bundesland möchtest du denn??

(ich empfehle Kärnten oder Tirol)

PS:
    Das Blinker- buch "Angeln in Österreich" stellt die schönsten Gewässer von jedem Bundesland vor.Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch.
    Einziger Nachteil: viele Gesetze oder Regeln die im Buch genannt werden sind veraltet bzw. nicht mehr gültig.

• Zitat von Lorenz

Sind in Österreich eigentlich überall die Angellizenzen so teuer??
    Diesen Sommer zahlte ich 25# für eine Tageskarte an einem Stausee und dann gabs zu 95% Puffforellen (Regenbogner)....

Naja,es gibt solche und solche..........aber an einem großen Teil der Gewässer is die Karte meiner Meinung nach zu teuer. :roll:
    Andererseits,.........die Fische besetzten sich auch nicht von selbst :p ,und grad an solchen Stauseen,wo viele Forellen herausgefangen werden,muss der zuständige Verein bzw. Besitzer,Pächter immer nachbesetzen.
    Is an einem Stausee bei uns ganz genau der selbe Fall.
    (Karte 25 ¤ , Besatz: ausschließlich Salmoniden.)
    Was da der Verein übers Jahr veteilt nachbesetzt hat,möcht ich gar nicht sagen :roll:
    Und die Karten werden von Jahr zu Jahr teurer,und die Regeln und Verbote immer schärfer. :roll: :roll:

Lorenz
    Was für ein Stausee war das denn,bei dir?

• In Kärnten gibt es "ein paar" schöne Seen und die Gegend ist ideal für einen Familienurlaub 8) .

Einigen Seen:
    Millstätter See
    Kleinsee
    Brennsee
    Faaker See
    Klopeiner See

Wenn man in der Umgegend dieser Seen nichts findet :roll: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!