• Ist zwar schwer Off-Topic, aber dazu ist ja dieses Unterforum da.


    Mir ist aufgefallen, dass hier offensichtlich sehr viele (die meisten?) mit dem MS Internet-Explodierer in der Weltgeschichte rumsurfen.


    Meine Frage ist: Warum seid ihr mit dieser Zeitbombe unterwegs, obwohl es doch inzwischen sehr gute Alternativen gibt (z.B. Firefox).


    Der Firefox ist schneller und sicherer als der IE. Dazu hat er noch einen eingebauten Popup-Blocker sowie Tabbed-Browsing.


    Ist es, weil man den grossen Download scheut (falls kein DSL vorhanden), weil die Installation so kompliziert ist (Setup anklicken), weil ihr von der Alternative noch nichts gehört habt, weil manche Seiten nicht richtig funktionieren (Es gibt tatsächlich noch ein paar wenig schlecht programmierte Seiten wo das der Fall ist), oder ganz einfach aus Faulheit?


    Mir persönlich sind eigentlich keine Nachteile von Mozilla und co. bekannt.


    Bin neugierig, was für Argumente ihr alles habt.

  • Muss ich alles haben?


    Bei mir läuft der IE mit einem regelmäßig mit Updates versorgten WIN 2000. Warum sollte ich was ändern, was einwandfrei funktioniert?

  • tach auch,


    ich verwende den firefox. ist nicht schlecht.
    aber warum sollte einer sein system ändern wenn es einwandfrei funktioniert??? das macht keinen sinn.
    wie sagt man immer so schön, in techniker kreisen "Never change a running System".


    UNd nicht jeder ist so gut bewandert das es sich für einen lohnt einen neuen oder anderen Explorer zu installieren, denn er weiß nicht immer was er da besser oder anders hat.


    aber wenn man mich fragt, würde ich auch jedem empfehlen zu firefox zu wechseln.



    gruß marc

  • Bei mir läuft Opera als Internet Browser.... ist meiner Meinung nach Firefox überlegen.... Und dem Internet Explorer sowieso... 8)
    Aber das muss 1.)jeder selbst wissen und 2. nicht braucht nicht jeder die vorhandenen features der anderen Brwoser....

  • Für 99% der Anwender ist der IE volkommen ausreichend.


    1)
    Fasst alle Browser-Entwicklungen nehmen den IE als Basis.
    2)
    Um endlich mal mit dem Mähr des sicheren Browser aufzuräumen.


    Einen "sicheren" Browser gibt es nicht!!


    Klar ist der IE das "Scheunentor" der Browser, aber keiner bietet
    eine sichere Portsecurity.

  • Mein Brauser.............


    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich verwende beides, aber nur weil ich testen will wie die selbst erstellten Seiten in anderen Browsern aussehen. Aber hauptsächlich verwende ich IE6.0, weil so ziemlich alle Seiten darauf gut dargestellt werden (Firefox hat manchmal Fehler, auch wenns eigentlich an den Seiten liegt).

  • nunja für die ein oder andere funpage nehm ich die deutsche version von Firefox weil sich damit mehr öffnen lässt als mit dem IE (inc. ServicePack2 für XP)
    aber sonst nehm ich IE weil er nen besseren Schriftgrad hat
    und weil firefox bei mir langsamer is...

  • Den Popup Blocker kann ich zum Beispiel schon mal wieder gar nicht ab. Ich spiele nebenbei nämlich Onlinebrowser Games, bei denen ich einen Grafikcode eingeben muss, um mich einzuloggen. Dieser würde mir jedoch bei einem aktiven Popupblocker nicht angezeigt. Genauso gibts bei Firefox Probleme mit Java Script! Also ich bleib beim IE!!!


    Mfg Tomsen

  • Ich benutze nur den IE aber mein vater sagte mal das der net gut genug ist und hat noch mozilla drauf gemacht naja! jetzt sieht es so as mozilla wieder weg papa eigenenen pc und ich immer noch mit IE unterwegs :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!