barschfang

• Hi ,

ich hab zwar in diesem jahr schon einige ( für meine verhältnisse ) große barsche gefangen , abeer leider noch keinen richtig fetten brocken.
    der größte hatte 31 cm.
    ich hab sie fast alle auf sicht mit wurm gefangen.
    bei unseren vereinsgewässern gibts einige "hot spots" auf barsch.
    mit welcher methode kann ich da die großen überlisten :?:

• Probiere es mal am Rand des Hot Spots, die Großen stehen eigentlich immer etwas abseits, mit einem Köderfisch. Sehr gut sind kleine Barsche, so bis 10 cm.

• Ich lauer den Barschen bei uns immer in der Fahrrinne einer Passagiersfähre auf.
    Dazu nehm ich ein 18er-Vorfach, einen halbierten Tauwurm welchen ich zweimal um den Haken wickle und den Rest runterhängen lass, und hole den Köder dann mit kleinen Ruckern wieder ein.

Klappt einwandfrei!!

(Die großen beißen bei uns nur auf diese Methode) 8)

• Hey!
    Bei uns sieht das ganze so aus: Fischschärme im See suchen! Dann Spinner hinwerfen auf Grund sinken lassen und ganz langsam einholen.....mein Größter 47cm!
    :D
    Benjamin

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• Also habe das schon einmal gepostet aber egal:-)
    Man nehme eine Laufpose von 3-5 gr 10er Haken 25er mono stell den Stopper so ein das der Köder in diesem Fall kleine Rotaugen oder halbe Tauwürmer so um 50 cm über Grund schwebt wenn du zupfst kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Um grössere Barsche zu fangen würde ich mit kleine Barschen angeln
    Dann Petri:-)
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!