Angeln in Siofok (Plattensee)

  • Also ich hab leider nur Erfahrungen in Sachen Friedfisch dort gemacht!
    Der Balaton ist für mich der "Futterkorbsee", damit kannst Du dort wirklich so gut wie alle Friedfische fangen, auch Karpfen.
    Wunderschöne Spiegelkarpfen, riesige Karauschen und Giebel, rot schimernde Rotfedern, Schleien als auch Rotaugen.
    Natürlich kann man mit Platz, Futter, Köder sowie Ködergröße einiges beeinflussen, im Endeffekt weiß man jedoch nie was dran hängt... ;)


    Für Karpfen hat sich extrem grobes Futter in Kombination mit süßem Mais bewährt. Für die ganz großen kommst Du um Boilies natürlich nicht rum, wobei da überhaupt nicht weit raus musst; in den Uferzonen kann man schon ganz gewichtige Überraschungen erleben...
    Ansonsten ist ein Rotwurmbündel als Allroundköder top.


    In puncto Raubfisch weiß ich nur, dass beim Zanderfischen angeblich fingerlange Köderfische ohne Kopf (!!) top sein sollen, hab aber keinerlei Erfahrungen in die Richtung!


    Dann mal viel Erfolg und Petri Heil!!



    Gruß tanche

  • Hallo zusammen,


    ich war mit einem angelkollegen im september 2004 am Plattensee. genau gesagt am südwestufer bei boglar. Wir haben eine woche gefischt, davon aber leider nur drei Tage vom Boot aus, da die restlichen vier Tage rote Sturmwarnung war. (die übrigens am Plattensee vorbildlich funktioniert)
    Ergebnis vom Boot aus:
    13 Zander alle auf Laube oder auf Fetzen. (auf Rotauge bzw -feder hatten wir keinen einzigen Biss.
    1 Aal auf Laube
    2 Rapfen auf Laube


    Angeln vom Ufer aus an einer Hafenmole:
    1 Zander auf laube
    4 Rapfen alle auf Laube
    7 kleine Waller auf Wurm
    1 Volga-Zander auf Wurm


    Alles in allem ein traumhafter (Angel)See und wir werden im Juli 2005 wieder hinfahren. hoffentlich ohne Sturm 8)

  • Hy Ghaleon!
    Es freut mich dass du gute erfahrungen vom Plattensse hast!
    Mit dem Wetter klappt es leider nicht immer, aber damit kann man nichts machen :(
    Eine der grössten Anglerzentren in ungarn ist in Boglár!
    Wenn jemand lust hast es wieder, oder erstmals es ausprobieren, kann ich euch weiterhelfen!
    Schreibt mir ein mail: [email protected] , oder ruft an unter: 00 36 20 43 77 665 (Ernö)
    Petri Heil, und hoffentlichen sehen wir ins bald, mit grossen Fischen! :D
    Ernö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!