Zander mit ganrnelen am jig-head!!!???

  • hi
    ich hab in letzter zeit öfters mal gehört das zander mit gekochten riesen garnelen am jig-head gefangen wurden
    kann mir das jemand bestätigen und/oder hat das schon mal jemand ausprobiert ( ... und vlt was drauf gefangen?)?

  • Moin


    Auch wenn ich gerne Zander esse, Riesengarnelen sind auch nicht zu verachten.
    Bevor ich also nach jedem Wurf ne neue teure Garnele aufpickse, esse ich die lieber auf, am besten zu einem guten Glas Wein und etwas Zander, gefangen auf den guten alten Gummifisch.
    Ich glaube nicht im Ernst, daß sowas den Fangerfolg steigert, mal abgesehen davon, ob es überhaupt funktioniert, vom Kosten-Nutzenfaktor ganz zu schweigen.


    Tschau

  • Die besten Erfolge beim Angeln im Atlantik erziehle ich mit Garnelen. Allerdings sind diese natürlich roh und geschält. Die Gekochten wandern immer in meinen Magen :D
    Ob das aber auch bei Zandern läuft? Ich glaub nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. Aber bitte ROH!!!!!!!


    Gruß Lucio

  • @ fischer.hein..m,achst das so...gehstmit den Garnelen zum angeln und wenn kein fängst dann isst sie selber...so kannst doch nix falsch machen...nur denk dran sie vorher vom haken zu lösen sonst hängst selber dran...

  • @Team-HeZa/Kevin
    ach so.... :shock: , hättest du das mit dem Haken doch ehr gesagt, jetzt kämpft gerade ein 17gr 4/0 Rundkopfjighaken gegen meine Magensäure und ein Stück 17er Fireline hängt aus meinem Maul.. äh Mundwinkel (zum Glück hat noch keiner angeschlagen...) :D :D


    na mal im Ernst: mit Garnelen angeln geht wohl schon, aber nicht aktiv am Jighaken. da müsste man wohl nach jedem Wurf neu anködern.....


    Tschau

  • Ich kann mir das schon gut vorstellen, im Meer klappt es ja auch und es ist ja bekannt, das Zander (Barsch und Hecht auch) Krebse fressen! Hab auch schonmal einen All auf Krabben gefangen! Allerdings sehe ich das aktive fischen damit auch etwas kritisch, ähnlich wie meine Vorposter.

  • Bin hier gerade drüber gestolpert...
    Ich habe tatsächlich mal irgendwo einen Artikel über Kingprawns am Jighaken gelesen... Ich kriegs nicht mehr wirklich zusammen, aber ich meine zu erinnern, daß sie die Dinger so montiert haben, daß sie mit dem Körperbogen Richtung Blei auf den Haken saßen. So ähnlich fliehen Krebse wohl auch in der Natur... Somit soll das wohl sehr echt aussehen ;) !
    Versuch macht kluch :) ! Und ?ne Tüte gefrorener Tiefseekrabben von Aldi ist preislich ?ne gelungene Alternative zu Kopytos... Für etwas mehr Geld erhält man ungefähr 20 Garnelen mehr, die bei Schneiderdasein ungleich besser schmecken als GuFis ... :) !


    K.

  • Zitat von fischer.hein

    Moin


    Auch wenn ich gerne Zander esse, Riesengarnelen sind auch nicht zu verachten.
    Bevor ich also nach jedem Wurf ne neue teure Garnele aufpickse, esse ich die lieber auf, am besten zu einem guten Glas Wein und etwas Zander, gefangen auf den guten alten Gummifisch.
    Ich glaube nicht im Ernst, daß sowas den Fangerfolg steigert, mal abgesehen davon, ob es überhaupt funktioniert, vom Kosten-Nutzenfaktor ganz zu schweigen.


    Tschau


    Ist billiger als ein Gufi und die riesen Garnelen bestehen eh zu 99,99% aus Antibiotika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!