brauche tipps für frankreich urlaub !

• hallo ! werde im Sommer (ist ja noch was hin, aber ich bin heiß)
    in die bretagne fahren, in die gegend finistere nord,nördlich von brest,westlich von roscoff.

wer kennt sich da aus ?
    was kann man vom ufer aus machen ?

jeder tipp willkommen, auch bretagne/atlantik allgemein, wenn ihr schon mal woanders wart.....

danke !!!!

• Ich würde dir zu einer Haitour raten.Vom Ufer aus kannst du mit der Pose und Kalamarisstücken angeln.Auf der Haitour wird auf Blauhai gefischt,die du mit 30-50 lbs Ruten beangelst.Ein Ballon wird als Pose genommen und als Köder halbe Makrelen. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Angeln vom Ufer ist etwas schwierig. Wie mein Vorgänger schon schrieb angeln die Franzosen mit grossen Raubfischposen so um die 10-20g Tragkraft. Als Köder geht alles was lecker schmeckt. Ein Tip sind lebende Crevetten, ich habe es mit Seeringlern und Wattwürmern probiert. Beide kann man in sandigen Buchten selbst graben. Sind zum Teil riesig und teilbar. Die großen Seeringler beißen aber zurück beim anködern.
    Fänge sind sehr unterschiedlich. Bei teilweise enormem Tidenhub ist die auflaufende Flut eine gute Angelzeit. Gib aber acht, dass du dich nicht auf den Felsen versteigst. Innerhalb von 10 Minuten muss man manchmal schwimmen.
    Kunstköder gehen auch prima solange sie schwimmen. Blinkern geht auch, meistens aber nur ein Wurf pro Blinker wegen der vielen Felsen.
    Mit kleinen Booten kann man in Küstennähe Conger fangen, das braucht aber entweder einen Führer oder wirklich gute Vorbereitung. (Karte, Wracks etc.)
    Es gibt aber massig Angelläden, die sowohl Würmer verkaufen und auch Tips geben.
    Viel Spass
    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!